Otto - Kann Familienmitglied Paket annehmen?

3 Antworten

normalerweise kann jeder, der bei der gelieferten Adresse die Tür aufmacht das Paket annehmen - völlig wurscht wie der heisst......sogar der Nachbar kann das in der Regel in Empfang nehmen - also ja.

Hallo,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei mir funktioniert hat, als mein Bruder das Paket angenommen hat. Dabei handelte es sich auch um ein hohen Preis, allerdings weiß ich nicht mehr genau, ob es Hermes oder DHL war. Tendenziell denke ich aber, dass es keine Schwierigkeiten darstellen sollte, solange das Familienmitglied unter dem Namen dir Tür öffnet und zur Not die Lage erläutert.

Wie gesagt, bei mir hat es geklappt...

Liebe Grüße!

Hi,

an der Wohnungstüre des Emfpängers kann die Sendung jeder annehmen der die Tür öffnet. An Nachbarn werden auch zugstellt.

Bei Abholung in einem Paketshop kann das bei Sendungen von Otto.de (und vieler anderere Shops) jedoch nur der Empfänger selbst.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung