Muss ich bei einem Päckchen mit Einschreiben meinen Ausweis zeigen, wenn der Postbote klingelt?

4 Antworten

Muss ich bei einem Päckchen mit Einschreiben meinen Ausweis zeigen,

Einschreibe - Päckchen gibt es in DE nicht.
I.d.R. muss man an der Wohnungstür für ein Einschreibe - Brief keinen Ausweis vorzeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Der Postbote kennt einen ja meistens. Sonst fragt er gleich an der Tür: sind sie Lieschen Müller, ich habe ein Einschreiben. Ich weiß ja nicht WIE du bestellt hast, gibts ja mit und ohne Unterschrift. Sonst musst du den Erhalt noch mit Unterschrift bestätigen.

SoftigesEis
Fragesteller

Also Ausweis will er nicht, nur eine Unterschrift

euleella  27.02.2023, 11:49
@SoftigesEis

Ja und wenn du die jenige bist, die das bestellt hat, dann unterschreibst du.

im Normalfall nicht

Der klingelt, Du öffnest, wirst gefragt "ja der bin ich", Du unterschreibst und fertig

SoftigesEis
Fragesteller

Aber falls er klingelt und ich nicht da bin, wird es zur Filalie geschickt da musste ich meinen Ausweis schonmal zeigen

MichaelSAL74  27.02.2023, 11:38
@SoftigesEis

JOPP, DIE wollen natürlich den Perso sehen

Wieso fragst eigentlich? hast damit nen Problem?

MichaelSAL74  27.02.2023, 11:47
@SoftigesEis

zu was sagen die "nein"?

nein, nimmt das Paket nicht an?

nein, Du brauchst nicht unterschrieben (obwohl es nen Einschreiben ist)?

nein, Du brauchst in der Filiale kein Perso vorlegen? das mußt schon machen, wenn Du nen normales Päckchen dort abholen gehst

SoftigesEis
Fragesteller
@MichaelSAL74

Junge, die sgaen das man keinen Perso vorlegen muss wenn der Postbote and er Tür steht mein Gott alter...

MichaelSAL74  27.02.2023, 11:51
@SoftigesEis

Laß mal Deinen Gott dort wo er hingehört: ins Reich des Glaubens

und ich schrieb nicht, daß Du nen Perso an der Tür brauchst. es sei denn der Postillion kennt Dich nicht und fragt danach

Und mit dem depperten "Alter" brauchst mir auch nicht ums Eck zu kommen. Lies DU erst mal was ICH schreib

SoftigesEis
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich les hier genau was du schreibst, JOPP DIE wollen natürlich den Ausweis sehen