Hab mir bei o2 ein handy bestellt kann ich meiner mutter mein ausweis geben und eine vollmacht schreiben damit sie mein packet annehmen kann?

4 Antworten

Ja das kannst du.

Wichtig ist das du dich mit Namen, Geburtstag und Adresse, sowie deine Mutter mit Namen, Geburtstag und ihrer Adresse benennst.

Und das du als Vollmachtgeber ihr als Bevollmächtigte generell erlaubst, von zum Beispiel 14.12.2015 - 18.12.2015, alle auf deinen Namen laufende Pakete für dich anzunehmen.

Das macht es einfacher.

Ort, Datum und Unterschrift nicht vergessen. Das Wort "Vollmacht" sollte oben stehen.

Für ein "normales Paket" : JA.  Dafür braucht es aber keine Vollmacht.

Für ein Paket mit Identprüfung und Vertrag : NEIN. Dafür gibt es keine Vollmacht.

Deine Mutter kann das Paket an Deiner Adresse natürlich annehmen. Dazu braucht sie Deinen Ausweis nicht.

Ist es jedoch mit Vertrag, so hilft keine Vollmacht. Dann musst Du selbst unterschreiben und das kann Deine Mutter ja nicht für Dich machen. Dann wirst Du Dein Paket bei der Post selbst abholen müssen.

Klar, das geht. Besonders, wenns auch noch die gleiche Wohnung (Adresse)  ist.