DHL Packet ab 18 annehmen?

16 Antworten

Man merkt leider wieder: Leute schreiben ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben!!! Ärgerlich sowas.

Du hast einen Artikel  gekauft, für den Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe nötig ist. Das Gesetz schreibt vor, dass die Identität des Empfänger zwingend überprüft werden und und zwar Buchstabe für Buchstabe und damit ist deine Vollmacht sowas von wertlos und dein Spiel wirst du niemals über die Feiertage spielen können. Deine Mutter muss es mit ihrem Ausweis abholen und nichts anderes und nein, heute wird das nichts mehr.

Wenn du einfach mal genauer bei der Bestellung gelesen hättest,  wüsstest du das.  Als Beispiel bei Amazon:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=193965011

Das bekommst du nicht. (OK, ev. ist dein DHL Bote ein Vollbrot und kümmert sich nicht um seine Vorschriften.) Im Normalfall darf dieser Artikel (wegen der Versandart) nur an die Person ausgehändigt werden, die auch als Absender angegeben ist. Der Empfänger wird über einen gültigen Personalausweis überprüft.

Falls es dich interessiert, ich habe beruflich damit zu tun. Selbst ich (55 Jahre alt) muß mich bei FSK / USK 18 Artikeln mit meinem Ausweisen bestätigen, das ich wirklich derjenige bin, der die Ware bestellt hat.

0

Ich befürchte leider das du das Spiel erhalten wirst, finde es aber auch von deiner Mutter unverantwortlich! Du bist 14, und die Altersgrenze gibt es nicht ohne Grund. Du solltest lieber raus gehen und mit Freunden spielen als den ganzen Tag vorm PC rumzugammeln.

DHL gibt Packet nicht raus

Hay, ich hab mir was bestellt und wurde zu einer Packetstelle in meiner gegend geschickt. mein Vater hat mir eine Vollmacht geschrieben das ich das Packet abholen kann, ich war also beim Packetshop und dann kommt er mir mit "Du hast die Unterschrift gefälscht" und er will mir die Karte mit der Vollmacht geben weder das Karton. Mein Vater kann nicht kommen da er arbeit hat er hat es ausgefüllt in der nacht wo er gekommen ist

...zur Frage

DHL 18?

Hallo ,mein Vater hat mit seinem was bestellt von Amazon (irgendwas über 18) und wenn der Postbote ankommt muss ich dann 18 sein oder kann ich es auch annehmen weil das mein Vater bestellt hat ?

...zur Frage

Hat mein DHL packet eine alterskontrolle?

Habe die sendungsnummer von meinem packet und würde gerne wissen ob es eine alterskontrolle hat, da es wahrscheinlich mein Bruder annehmen muss Danke schon mal

...zur Frage

DHL Lieferung ab 18, Identitätsprüfung - zweiten Vornamen weggelassen, schlimm?

Hallo, habe mir bei Mediamarkt Online einen Artikel ab 18 bestellt. Bin natürlich schon 18 ;). Bei meiner Lieferanschrift habe ich aber nicht meinen zweiten Vornamen angegeben. Da das Packet mit DHL versendet wird muss ich es persönlich mit Vorlage meines Persos annehmen. Aber wirds da Schwierigkeiten geben, weil ich meinen zweiten Vornamen weggelassen habe?. Bei Amazon ist es so, dass man seinen vollen Namen auch mit zweiten Vornamen angeben muss. Solltedas nicht der Fall sein dürfte der DHL Bote das Packet eig. nicht aushändigen. In den Mediamarkt AGBs steht jedoch nichts davon das man seine Zweitnamen angeben muss. Nur das man auch seinen Perso vorzeigen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?