Muss ich ein Paket bei der DHL persönlich annehmen?

14 Antworten

Wenn keiner im Haus anzutreffen ist, musst du das Paket von einer DHL station abholen. Der DHL Bote wird die ein vermerk hinterlassen, wo das Paket sich befindet! Ek kann auch sein, das er es beim nachbarn abliefert! Auch hier bekommst du eine Notiz

Wenn du jetzt öfter bestellst, lohnt es sich vielleicht einen "Briefkasten für Pakete" zu kaufen. Haben wir schon länger im Einsatz und die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt. Demnächst kommen auch größere (auch für Pakete) auf den Markt, dann werden wir nochmal aufrüsten.

Es kann auch irgendjemand anderes annehmen. Einfach vor die Tür stellen darf der Postbote es nicht. Wenn es aber wirklich sehr ländlich ist und ihr den Postboten persönlich kennt, könnt ihr mit dem in der Regel absprechen, dass er selbst unterschreiben soll und das Paket eben hinters Haus oder in den Schuppen stellen soll. Es gibt glaub ich auch so Vollmachtszettel, mit denen man dem Postboten sowas erlauben kann. Da musst du aber mal bei ner Postfiliale nachfragen.

Wenn keiner da ist, wird er in der Regel erstmal versuchen das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Wenn das nicht möglich ist, wird es in einer Post-Filiale hinterlegt.

In jedem Fall solltest Du dann ein Kärtchen im Briefkasten haben, mit den entsprechenden Infos.

Wenn das Paket bei einem Nachbarn liegt, gehst Du einfach mit dem Kärtchen hin.

Wenn es bei der Post liegt, gehst Du ebenfalls mit der Karte hin und musst ggf. noch deinen Personalausweis vorlegen. Du kannst aber auch jemanden eine Vollmacht erstellen (Rückseite der Karte), der das Paket dann für dich abholen kann.

lg

So wie ich es kenne, wir es dir endweder Persönlich gegeben oder er gibt es den Nachbarn.Normalerweise sollte er dann einen Zettel in den Briefkasten werfen, wo drauf steht bei welchem Nachbarn das Paket ist. Aber wenn auch bei den Nachbarn keiner an die Tür geht, dann sollte er es eigentlich zur nächsten Poststelle bringen und er wird dir dann im normalfall einen Zettel in den Briefkasten stecken wo drauf steht wo er es abgegeben hat und meistens kann man es dann am nächsten Tag abholen.

Hoffe ich konnte dir Helfen !!

LG Haribo

ps. ich hatte das aber einmal da habe ich mir etwas bestellt und der hat den Karton einfach bei uns unter das Vordach gestell, aber so das man es von der Straße aus nicht sehen kann. Zu dem hat er auch noch soo unkentlich geschrieben das wir nicht lesen konnten das auf dem Zettel ,, Holzschuppen " drauf stand und ich bin dann durch die halbe Nachbarschafft geirrt und habe gefragt ob bei ihnen ein Paket abgegeben worden ist -_-. Aber das kam bist jetzt zum Glück nur einmal vor :D