Handyservice! Gute Erfahrungen? Und Muss ich beim DHL Postbote meinen Ausweis vorlegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du, zwingend! Es handelt sich um das umgedrehte Post Identfahren. Der Postbote überprüft an deiner Haustür mit dem Ausweis deine Daten und damit hast du den Handy-Vertrag abgeschlossen.

wenn ich ihn nicht habe kann ich den dann beim Post Schop 3 Tage später vorlegen und dann das Paket abholen

0
@fragdoch95

müsste klappen, das Paket wird ja paar Tage aufbewahrt.

0

kann sein, kann nicht sein. Wenn er vor deiner Wohnungstür steht weniger, aber wenn du ihn unten auf der Strasse abpassen tust .. dann mit Sicherheit. 

Nein. Ein DHL-Postbote liefert nur aus (und ist froh, wenn er die Sendung zustellen kann).

bist du sicher? es gibt ja auch so welche "Postidendt" Pakete wo man den Ausweis vorlegen muss

0

Muss ich die einmalige Zahlung, dem Postboten geben, wenn ich einen online Vertrag gemacht habe?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir gestern einen Online vertrag gemacht und ich muss eine einmalige Zahlung von 49 Euro für das Handy bezahlen, ich habe meine Kontodaten angegeben, Muss ich diese einmalige Zahlung an den Postboten zahlen oder wird das on meinem Konto abgebucht? Und was ist eigentlich, wenn man nicht genug geld auf dem konto hat? Geht man dann ins Minus oder wie läuft das? (ich habe genug Geld auf dem Konto, interessiert mich nur :-) ) Lg

...zur Frage

Muss man seinen Ausweis bei Amazon Bestellungen vorlegen?

Ich möchte mir gerne ein Playstation Spiel (Fallout, USK 18) auf Amazon mit einem Gutschein bestellen. Muss ich, wenn der Postbote kommt, einen Ausweis vorlegen? Ich bin 17.

...zur Frage

Muss ein Post-Ident-Verfahren durchgeführt werden bei Anmeldung zur DHL Packstation?

Hallo. Habe heute Kundenkarte der DHL für die Packstation erhalten und es wurde kein Ident-Verfahren durchgeführt (also ich war nicht bei der Post mit dem Formular, auch war kein Postbote bei mir um nach Ausweis zu fragen). Jetzt meine Frage: Muss man für die DHL Packstation ein Ident-Verfahren durchführen oder nicht? Komischerweise habe ich die Kundenkarte schon erhalten für die Packstation aber es wurde kein Ident-Verfahren (also Ausweis vorzeigen) durchgeführt. Wie ist das möglich?

...zur Frage

Verlangt Postbote bei FSK 18 unterschrift oder ausweisnummer?

Hi ,habe im onlineshop von media markt ein spiel ab 18 gekauft. Da ich noch nicht 18 bin ist der postbote ja verpflichtet ausweis zu verlangen. Da ich den postboten sehr gut kenne verlangt er bestimmt keinen, aber wird unterschrift verlangt?

...zur Frage

Darf ein Familienmitglied ein Handy mit Vertrag annehmen?

Mein Papa hat ein Handy bei Base bestellt. Versand ist DHL. Wir wissen nicht um wie viel Uhr das Päckchen kommen wird, aber mein Papa muss morgens um 7.15uhr zur Arbeit. Jetzt zu meiner Frage.. Darf ich (13Jahre) das Päckchen annehmen? Wir haben mal eine Vollmacht geschrieben und er lässt mir seinen Ausweis da.. ich habe noch keinen Ausweis nur eine Krankenkassenkarte und eine ADAC karte. Wird der Postbote mich unterschreiben lassen und darf ich es in Empfang nehmen??

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wer hat schon mal bei Lottoland mitgespielt u. gewonnen u. Gewinn nicht erhalten?

Halle zusammen ! Hatte bei Lottoland einen Minigewinn. Wollte ihn auf mein Konto buchen lassen, nun verlangen die meinen Ausweis ! Bei der Anmeldung und Durchgabe meiner Kontodaten wurde er jedoch nicht verlangt !!! Hier beschleicht mich das Gefühl, dass die nur darauf aus sind, dass Kleinbeträge vom Gewinner dann nicht angefordert werden. WER gibt schon seine kompletten Ausweisdaten bekannt, wenn man nicht weis, WAS DIE DANN ALLES DAMIT ANSTELLEN ? Wer hat ähnliches erlebt und was habt ihr dann gemacht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?