Bakterien auf Verpackungen?

7 Antworten

Es ist wichtig, auf Hygiene zu achten, aber es besteht normalerweise kein Grund zur Sorge, wenn Sie einen Frischkäse auf diese Weise verwenden. Die meisten Bakterien auf Lebensmittelverpackungen sind harmlos und können Ihrem Körper keinen Schaden zufügen. Wenn Sie jedoch Bedenken haben, können Sie die Verpackung mit einem sauberen Tuch oder Papierhandtuch abwischen, bevor Sie sie berühren. Es ist auch eine gute Idee, sicherzustellen, dass Ihre Hände sauber sind, bevor Sie Lebensmittel anfassen oder zubereiten, um das Risiko einer Übertragung von Bakterien zu minimieren.

Richtig! Das Immunsystem lebt von den Bakterien. Ansonsten stirbt es. Dann bist du der größten tödlichen Gefahr ausgesetzt. Daher solltest du dich darüber freuen, dass es überall Bakterien gibt, die dein Immunsystem aktivieren.

Ja, das kenne ich auch.....

Lass dich nicht darauf ein, du kommst da nur noch schlecht raus.

Klar sind überall Bakterien und klar will ich nicht wissen, wer die ungewaschenen Finger an meinen Einkaufen hatte...

Ich stand auch mal kurz davor alles zu desinfizieren, was in Kühlschrank, Kühlfächer, Schränke usw. gestellt wird aber ich habe es gelassen. Ich habe Mal eine Doku über Zwangserkrankungen gesehen und die hat mir mehr Angst gemacht als meine Einkäufe.

Aber ich wasche mir die Hände sehr oft, anders geht's nicht.

Ach ja, wenn du gesund bist, wird dir nichts passieren.

Besteht die Gefahr, dass (nach Händewaschen vor dem Aufstreichen) Bakterien, die sich vielleicht an der Verpackung befinden, dann in den Körper gelangen

Ja.

oder sind die im Kühlschrank abgestorben

Nein.

oder ohnehin nicht gefährlich?

Die sind in der Regel nicht gefährlich. Ich würde aber keinen solchen Frischkäse in einem Haushalt essen, in dem das Norovirus grassiert ...

Alex