Was ist damit gemeint „hält Keime und Bakterien von innen fern“? Also die baldigerem aus dem Kühlschrank, wenn man für Lebensmittel Klarsichtfolie verwendet?

2 Antworten

Wenn es heißt, dass Klarsichtfolie Keime und Bakterien von innen fernhält, bedeutet dies, dass die Folie verhindert, dass Bakterien und andere Mikroorganismen von der Umgebung in die Lebensmittel eindringen. Durch das Abdecken von Lebensmitteln mit Klarsichtfolie können Sie verhindern, dass sie von Luft, Feuchtigkeit und anderen potenziellen Quellen von Verunreinigungen kontaminiert werden.

Durch das Verwenden von Klarsichtfolie können Sie verhindern, dass Bakterien und andere Mikroorganismen in den Lebensmittelbereich eindringen. Insbesondere beim Aufbewahren von Lebensmitteln im Kühlschrank können Bakterien und Keime von anderen Lebensmitteln oder der Umgebung auf die Lebensmittel übertragen werden. Wenn die Lebensmittel mit Klarsichtfolie abgedeckt werden, wird dies verhindert und die Lebensmittel bleiben länger frisch.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Verwendung von Klarsichtfolie nicht in allen Fällen geeignet ist. Bestimmte Lebensmittel, wie beispielsweise heiße oder feuchte Lebensmittel, sollten nicht mit Klarsichtfolie abgedeckt werden, da dies zu Kondensation führen kann, die wiederum das Wachstum von Bakterien begünstigt. In diesen Fällen sollten andere Methoden zur Aufbewahrung von Lebensmitteln, wie beispielsweise die Verwendung von luftdichten Behältern, in Betracht gezogen werden.

hgt4a
Fragesteller

Ich habe eben gebratenes Hühnchenbrustfilet abgedeckt und in den Kühlschrank gepackt? 😅 schlimm?

Wie lange überleben eigentlich Baktieren und Keime etc. in Kühlschränken oder aufm Herd? Mit einmal wischen sind sie verschwunden oder?

hält Keime und Bakterien von innen fern

Das steht da nicht. Da steht "hält Keime und Bakterien von ihnen (den Lebensmitteln) fern".

Alex