Milch verwenden die seit August offen ist?
Hallo,
Ich habe meinen Kühlschrank ausgeräumt und sah eine offenen Milchflasche die mindestens seit August offen sein muss. Sie riecht schon deutlich schlecht, aber dafür, dass sie so lange offen ist, hält es sich in Grenzen. Als ich es sah, musste ich über Haltbarkeit und die Wärmebehandlung von Milch nachdenken. Wenn man sauere Milch nochmals mit Wärme erhitzt, würden die Bakterien dann weniger werden? Was passiert?
Als Beispiel, man verwendet ein Schluck davon und backt dann einen Kuchen, was passiert dann mit den Bakterien in der Milch?
LG
Psychologen aufsucht?
Es hat mich nur interessiert ob man Bakterien in Milch mit erneuter Erhitzung loswerden könnte. LG
3 Antworten
Die bakterien werden durch kochen abgetötet. Aber schmecken wird es nicht. Es können aber auch durch bakterien, Schimmel, oder ähnliches, schädliche Stoffe entstehen, du durch kochen nicht verschwinden.
Die Bakterien setzen die Milch in vergammelte Masse um, das ist keine Milch mehr. Die erste Bakterien sind mangels Nahrung eh schon futsch, dann kommen andere Bakterien, die Fäulisbildner sind, dazu.
Wenn die sauer ist, dann besser wegkippen.
- Durchfall
- Magen darm Störungen
- Unwohlsein
Wenn du es hautnah erleben willst, teste selbst
Ja, das ist klar. Es geht aber darum was passieren würde wenn man nur einen kleinen Schluck in einen Kuchen tut.