Wie geht der Magen mit Bakterien und Viren um?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie man dadurch verhindert? Gar nicht. Trainiere deine Abwehrkräfte! In dem Weg, in dem ich aufwuchs, lebte auch ein Kinderarzt, sein Spruch, wenn Kinder im Dreck spielten: richtig, ein Kind braucht Ein Kilogramm Dreck im Jahr, das hält gesund.

im Magen gibt es die Magensäure, sie tötet die schädlichsten Fremdstoffe ab

Der menschliche Körper, incl. des Magens ist durchaus in der Lage Bakterien und Viren zu bekämpfen zu "neutralisieren". Jedes Baby kommt schon mit Bakterien in Berührung und der Körper arbeitet eben daran......nennt sich Immunsystem. Im Magen erledigt das die Magensäure.

Wer allerdings ein sehr schlechtes Immunsystem hat, der wird auch öfter krank.

Gegen Bakterien und Viren kannst du dich NICHT zu 100% schützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet