DHL Paketversand? Paket bis 31,5 kg? Sperrgut?

3 Antworten

Dein Paket ist Sperrgut, da länger als 120 cm(145 cm) und auch breiter als 60 cm(83cm).Überschreitet nur ein Maß das Höchstmaß von 120 x 60 x60 cm ist es automatisch Sperrgut.

Das Gurtmaß gibt nur das höchstzulässe Maß an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die kombination von einem gurtmaß und den 3 maximal-maßen ist unlogisch, entweder oder

MrOrange111
Fragesteller

Also kein Sperrgut, oder?

lilatrudi  11.10.2018, 20:55
@MrOrange111

doch, es ist Sperrgut, die Höchstmaße für Standardpakete werden überschritten.

DHL hat kein Gurtmaß.

Die Längste Seite darf 120 cm nicht überschreiten und auch die 80 cm sind zu breit. Somit ist es mit 1,45/80 kein Paket mehr. Also Sperrgut.