DHL Sperrgut Preise...HILFE?
Also: Ich habe bei DHL nachgelesen un da stehen unterschiedliche Preise was mich total verwirrt.
Also die normalen Paketpreise sind klar! Aber: Wenn ich Sperrgut beantrage, was 5Kg wiegt und größer als die max. Größe von normalen Paketen ist (ALSO Sperrgut), muss ich dan ja praktischen nur für das Gewicht vom normalen Paket (also 6,99€) und dazu sozusagen für die Größe vom Sperrgut bezahlen (also 22,50€). Also Preis richtet sich nach: Max. Gewicht vom Paket + Sperrgut Preis...oder?
also wenn ich sperrgut mit 8Kg habe muss ich dann nur den Preis vom normalen Paket nehmen, das bis 10Kg geht (also 8,49€)+ Sperrgut (22,50€). Also: Preis Gewicht Paket+ Preis Sperrgut?
Und ab 10Kg (bei Sperrgut) und 300cm Gurtmaß kostet das nochmal Steuern drauf (dann 26,78€)
Also hab ich das so richtig verstanden?
Preis bei Sperrgut= € Gewicht Paket + € Sperrgut, ab 10kg und 300cm Gurtmaß: € Gewicht Paket + € Sperrgut + Steuern
1 Antwort
Genau, du bezahlst den Grundpreis für ein Paket, 6,99 € bis 5kg, 9,49 € bis 10kg + 22,50 € Sperrgutzuschlag.
Falls das Paket mehr als 10kg wiegt fallen 16,49€ Paketentgelt + 26,78€ Sperrgutzuschlag an. Dies ist so, weil über 10kg Gewicht auf den Sperrgutzuschlag noch die Umsatzsteuer (bei Privatpersonen entspricht das der Mehrwertsteuer) anfällt.