Sperrgut in die Post Filiale bringen?

4 Antworten

Soweit ich es weiß, wenn das DHL Fahrzeug in Deiner Nähe ist und Alles fertig ist, nehmen die es mit.

nur bis Verteilerzentrum Dorsten, denn Autoteile werden gestohlen.

Normalerweise musst Du das selbst in die Filiale bringen, Du kannst aber auch per Online-Frankierung eine Abholung dazubuchen. Das kostet dann 3 € extra , durch die Online-Frankierung sparst Du einen Euro gegenüber der Freimachung in der Filiale.

Hermes holt zu Hause ab und ist billiger als DHL und obendrein auch noch bis 500€ versichert.

VG

Sperrgut bei Hermes ist aber nicht über die normale Paketschiene zu machen, da musst du clicktotransport nehmen oder wie das heißt und die sind nicht grad billig

120/60/60 und unter 31,5 kg ist genau die Grenze für ein DHL-Paket. Du müsstest nicht mal Sperrgut zahlen. Einfach online beauftragen und Abholung dazubuchen. Über den 31,5 kg bist Du schon im Speditionsversand-Bereich, der ist sowieso mit Abholung. Hier müsste iloxx XXL http://www.iloxx.de/net/einzelversand/versandloesungen/speditionsversand.aspx am günstigsten sein.