Wie MUSS ein DHL Paket verpackt sein für 6,90 EUR / Kein Sperrgut!

8 Antworten

Hab mir dein Bild angesehen und muss sagen, es ist eine Auslegungsfrage. Nach den Bedingunen von DHL ist es Sperrgut. Bildet denn das längere Teil auf der Rückseite eine Fläche mit dem Rest des Kartons. Wenn ja, dann kann es auch maschinell sortiert werden, sonst nicht. Sperrgutzuschlag wird für Sendungen verlangt, die nicht maschinell verteilt werden können. Pack doch über das schmale Teil einfach noch einen Karton herum, der so groß wie der Rest des Paketes ist, dann gibt es keine Beanstandungen.

hab ich mir auch schon so gedacht. mache ich. danke.

0

Sie hat Recht. Für Sondermaße zahlst du bei DHL regelmäßig drauf. Besorge dir also einen rechteckigen Karton, packe da deine verpackte Gitarre rein und spare tüchtig Geld. Für Alternativen lies auch hier: www.postsitter.de

Du hast überhaupt keinen Plan! War die Tante bei Coop Deine Mutter?

0
@Spirou

Er/sie hat mehr Plan als du. Immer erst schlau machen, bevor du andere schlecht machst. Das macht dich nämlich lächerlich.

0
@Spirou

Dann wirf einen Blick auf die offiziellen DHL-Versandbedingungen und die Definition von Sperrgut, die hat meine Tante bei Coop nun nicht unbedingt selbst geschrieben ;-)

0

Du musst die Gitarre schon in einen Karton packen und nicht nur in Papier einwickeln. Alles was nicht in einem Karton ist, kann Schaden nehmen und muss dann als Sperrgut gehandelt werden und das wird teuer.

Da hat sie leider recht. Und die Gitarre muss dann auch im Karton sicher und stabil einpacken. Es stehen auch viele Dinge nicht in den Regeln, z.B. die Sicherungen und Bedingungen für die Schadensregulierungen, und auch nicht, was nicht transportiert werden darf.

ist im karton... hab hier ein bild hochgeladen. schau bitte mal. dankeeeee (-;

0

Frag bitte DHL oder informiere dich auf deren Homepage. Die sind in meine Augen der beste Ansprecherpartner für so etwas.

Die Frau hat recht, denn ein Quader hat an allen 4 Ecken rechte Winkel! Kleiner Tipp, kauf den Schein bei der Onlinefrankierung und gib das Paket einem Zusteller mit,bzw.lass es abholen. Der Zusteller wird es auf jedenfall mitnehmen ;)

Was möchtest Du wissen?