DHL! Darf DHL nach über zwei Monaten die Pakete als Sperrgut verrechnen??

2 Antworten

Ein Paket der Größe kostet innerhalb Deutschlands bei der DHL, je nach Gewicht und Frankierungsmethode, zwischen 5,99 € und 16,49 €. Privat oder gewerblich (welche Konditionen)?

Da du es nur in einer Folie verpackt hast, kommt ein Aufpreis von ca. 22,50 € pro Sendung hinzu (Sperrgut).

Warum wurden die Sendungen in Folien verpackt, wenn diese doch in der Kartonage als normales Paket hätten verschickt werden können?

Mussten die Sendungen bei der DHL zwischengelagert werden?

Auslieferung innerhalb Deutschlands?

Welche Mengen?

Wie setzt sich die Rechnung zusammen?

Ob die das dürfen, kann ich dir nicht sagen, kann dir nur den Rat geben, das nächste mal eine Spedition zu beauftragen, das it um einiges günstiger.