DHL Paket vermisst, wer kann mir Tipps geben?

4 Antworten

Dann hab ich mich dazu entschlossen, nach Dienst, gegen 18 Uhr, mit meinem Vater zu der genannten Packstation zu fahren. Dort angekommen, versuchten wir, über seine Postnummer (da an ihn adressiert), das Paket abzuholen. Es wurde nach einem Abholcode gefragt, nur leider gab es weder in der App bei mir, noch bei ihm, weder per E-Mail oder SMS bei mir oder bei ihm einen Abholcode. Ich schaute nochmal in die Sendungsverfolgung und sah, daß gegen 15 Uhr das Paket zugestellt wurde. Nur leider weder bei meinen Eltern, noch bei einem Nachbarn.

Wir rufen anschließend den DHL Kundenservice an, dort habe ich die Situation einmal geschildert, und mir wurde berichtet, dass evtl. ein Subunternehmer-Zusteller das Paket falsch geliefert hat. Dann schaute er weiter im System und berichtete, dass das Paket doch noch in der Packstation sei. Ich fragte, dann könnten sie doch eben das Türchen auf machen, leider beneinte der Kundensupport dies. Er meinte, es würde ein Notiz erstellt, dass der Zustellversuch am nächsten Tag erneut erfolgen würde.

So, nun haben wir den 18.08.22 und ich war gespannt wie der Tag mit dem Paket verlief, es sollte neu zugestellt werden.

Plötzlich stand um 12 Uhr, dass das Paket vom Empfänger aus der Packstation entnommen wurde. Weder meine Eltern haben dies entnommen, noch habe ich es entnommen, da ich im Dienst war. Habe direkt DHL angerufen, dort wurde mir berichtet, dass das Paket von einem Herrn "Marc Friedrich" abgeholt wurde. Das Paket war aber an einen Herrn (Name meines Vaters) adressiert. Weder gibt es im Umkreis einen Nachbarn, noch kennen meine Eltern oder ich einen Herrn der so heißt.

Alles sehr mysteriös. Wer kann mir sagen, was hier los ist oder passiert ist. Habt ihr schonmal solch eine Situation gehabt? Ich frag mich mehrere dinge:

-Wie kann ein Paket (ohne Weiterleitung in eine Packstation und ohne Genehmigung zum Abstellen) DIREKT, ohne vorher bei der Adresse zu klingeln, in eine Packstation eingeliefert werden? Normalerweise müsste doch da stehen: Empfänger nicht angetroffen, wird in ein Paketshop oder in eine Packstation zur Abholung bereitgestellt. (Obwohl es eigentlich nur gegen Vorlage eines Ausweises zugestellt werden darf)

-Wie kann es sein, dass das Paket, nachdem es in die Packstation zur Abholung bereit liegt, plötzlich als zugestellt markiert werden kann?

-Wie kann es sein, dass das Paket überhaupt vom Empfänger entnommen wurde, obwohl vorher als Zugestellt markiert?

-Wie kann es an einen anderen Namen ausgehändigt worden sein?

Vodafone wurde bereits informiert, dort habe ich eine Erklärung unterschreiben müssen, dass ich das Paket nicht erhalten habe und nun ein Nachforschungsauftrag eingeleitet wurde. Dies kann zwei bis acht Wochen dauern.

Da bestellt man ein Gerät VOR, und dann sowas... Ich bin maßlos enttäuscht und vllt weiss ja jemand weiter, wie ich die nächsten Schritte einleiten kann.

Lieben Gruß

Du kannst da gar nichts weiter machen. Das ist die Sache von Vodafone die sich da dann weiter darum kümmern werden und dir, falls notwendig, ein neues Handy schicken oder das schon versendete gefunden wird.

Simplistic
Fragesteller

Ja, leider, Vodafone meinte, ich müsste nun abwarten. Die würden sich nun mit der zuständigen Abteilung bei DHL in Verbindung setzen und versuchen, nachzuverfolgen, wo, wann, wie und vorallem wer das Paket hat. Nur ärgerlich für mich, da ich mich tatsächlich sehr drüber gefreut hätte. Alleine schon, da ich es mit nach Kroatien hätte mitnehmen können.

Das klingt für mich so, als hätte der Zusteller sich das Paket selbst unter den Nagel gerissen. Er ist der Einzige, der das so manipulieren kann.
Für dich super ärgerlich, du kannst jetzt nur abwarten und hoffen das es nicht noch dir zur Last gelegt wird

Simplistic
Fragesteller

Ja, die Vermutung besteht bei mir, als auch bei meinen Eltern sowie Leuten mit denen ich bereits drüber gesprochen habe.

Eine weitere Vermutung hatte ich, das evtl eine Benachrichtigungskarte existiert und der Zusteller evtl einfach in der falschen Straße war, aber an der richtigen Hausnummer. Und derjenige nun, das Paket heute mit der Benachrichtigungskarte abgeholt hat.

Aber das widerspricht sich wieder mit den Meldungen in der Sendungsverfolgung.

hast du ein Samsung inzwischen erhalten? Update? :)