dhl-paket abholen ohne benachrichtigungskarte?

3 Antworten

Du bekommst normalerweise direkt von Zusteller vor Ort eine Benachrichtigung in dein Briefkasten gelegt. Auch habe ich gehört, dass DHL nun auch die Benachrichtigungskarte per Post zuschickt, aber vorstellen kann ich mir dies nicht, da du meistens auch die Sendung direkt am nächsten Werktag abholen kannst.

Wenn deine Sendung nun in einer Postfiliale gelagert wird, dann kannst du diese i.d.R. am nächsten Werktag ab 9 Uhr abholen.

An deiner Stelle würde ich morgen mittag zur Postfiliale gehen und solange die Sendung an dich adressiert wurde, bekommst du auch die Sendung mit deinem Personalausweis ausgehändigt. Du kannst zusätzlich auch sagen, dass du keine Benachrichtigungskarte erhalten hast.

Geh' einfach morgen ab 10:00 Uhr zu Deiner DHL-Filiale. Nimm' Deinen Perso mit; normalerweise solltest Du die Sendung so übergeben bekommen.

Da hat der Bote wohl keinen Bock gehabt!

Der wirft die Karte rein wenn er dich nicht antrifft!

Nimm Email und PERSO mit, dann ist das kein Problem!

Ach, und hier ist es in der Regel so das es heißt "am nächsten Werktag ab 10 Uhr liegt ihr Paket zur Abholung bereit"

Wenn du es heute versuchen willst, dann möglichst spät, denn die laden erst am Ende Ihrer Tor die Reste dort aus