DHL Paket verloren?

7 Antworten

Schreibe den VK erstmal nochmal an und schildere ihm das Problem kann sein das es die Falsche Sendungsnummer ist und er einen Nachforschungsauftrag machen soll.

Wenn er sich nicht meldet kannst du es trotzdem Paypal melden da der VK an die Adresse schicken muss die bei Paypal hinterlegt ist und macht er das nicht, was man wohl an der falsche Empfängeradresse sehen kann und da können und werden sie dir das Geld zurückgeben und ihm wieder nehmen.

meine frage ist was ich jetzt am besten tun sollt

Ich würde mich telefonisch bei PayPal melden und den Fall schildern. Der Kundenservice ist sehr gut und da du über Waren und Dienstleistungen bezahlt hast, hast du auch Käuferschutz. Da nun eine andere Adresse als Empfänger hinterlegt ist, wirkt das ganze schon dubios.

Alternativ vorher mal mit DHL checken, was da los ist.

Geht das so einfach?

Ich habe gelesen das der Verkäufer aus der Sache nach Übergabe an DHL aus der Sache fein raus ist da er Privatverkäufer ist.

@Ruebelzahl

Ja, theoretisch schon. Dass da aber ein anderer Adressat hinterlegt ist, könnte vom Verkäufer beabsichtigt sein und Betrug bedeuten.

Ich denke es ist unwahrscheinlich, dass der Adressat von DHL vertauscht wird - ist mir jedenfalls so noch nie untergekommen.

Direkt mit DHL in Kontakt treten ! Anhand Deiner Sendungsnummer, können die alles Nachvollziehen.

Auch welcher Mitarbeiter es angeblich zugestellt hat.

Ist leider seid der Pandemie mit Zustellungen von Paketen echt schlimm geworden. Pakete werden einfach überall hingestellt, ohne Informationen oder sonstiges.

Es wurde für mich sogar mal ein Paket beim "Nachbarn" abgegeben, der in einer komplett anderen Siedlung wohnte 🤦

Dann schreib den Verkäufer an, der soll einen Nachforschungsantrag stellen, das liegt in seiner Verantwortung

Auch bei Privatverkauf?

Kauf von einem privaten Verkäufer

Nach der allgemeinen Regelung des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) trägt grundsätzlich der Käufer das Risiko des Verlusts und der Beschädigung der Ware auf dem Transportweg (§ 447 Abs. 1 BGB).

Die Pflicht des Verkäuers endet ab der Überlieferung an den Paketdiensleister.

Wende dich an DHL und beauftrage eine Nachforschung.

www.dhl.de/nachforschung

Wenn kein Weiterkommen ist, wende dich an Paypal und mache Gebrauch vom Käuferschutz. In vielen Fällen gewinnen auch Kunden, die gesetzlich eigentlich keine Rechte darauf haben. Selbst schon erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung