DHL Ersatzlieferung fordern?

5 Antworten

Der Paketbote hat eine Tour, die wird er für Dich nicht "umlegen"... Auf dem Zettel, den er eingeworfen hat, steht eigentlich drauf, ab wann Du das Paket abholen kannst. Stimmt das mit "übermorgen" überein? Wenn ja, liegt der Abhol-Fehler bei Dir.

HIILLFFEEEEEE
Fragesteller

1. Mit Hermes hatte ich nocht nie ein Problem weil die nicht zu dumm sind ihre Route zu planen und tatsächlich DANN kommen wann in der Sendungsverfolgung angegeben ist. Also der Satz "FÜR MICH" die Route "umlegen" ist ziemlich dumm .. Er fährt jeden Tag die gleiche Runde. Nachbarn kriegen ja auch Pakete.

2. stand drauf morgen. Morgen haben die Idioten aber geschlossen ..  obwohl online steht, dass sie offen haben.

3. Siehe nochmal Punkte  1. und 2.

miezepussi  13.09.2017, 07:25
@HIILLFFEEEEEE

Zu Punkt 1

Hermes macht eben Mehrfachzustellversuche, im Gegensatz zu DHL. DHL fährt seine Route und fertig. Diese Route wird leider nicht nach Anwesenheit der Empfänger, sondern nach möglichst wenig hin-und-her-fahrerei geplant.

Zu Punkt 2

Wenn du heute hingehst, obwohl dort morgen steht, morgen aber geschlossen ist, dann gilt logischerweise der nächste Werktag. Denn heute bringt der Zusteller es offenbar nicht zu der Filiale.

Zu Punkt 3 habe ich, genau wie du, nichts zu sagen.

Du kannst fordern was du willst.

Aber erfahrungsgemäß nutzt es nur den wenigsten.

Aber im Prinzip kannst du die von DHL angebotenen Services nutzen. (Wünschnachbar, wunschablageort, Zustellung an einem anderen Tag....)

Man muss sie nur rechtzeitig nutzen.

Dann werden diese wünsche auch erfahrungsgemäß meistens befolgt.

Übrigens wird dieses Service sehhhhhr oft genutzt also es geht.

1. Kümmere dich um dein Paket. Es ist so.

2. Kümmere dich rechtzeitig drum.

3. Mach dich über die Fülle der Möglichkeiten die du zur Verfügung hast schlau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.
HIILLFFEEEEEE
Fragesteller

KÜMMERE MICH UM WAS?????

Was soll denn das?? Wenn ich ein Paket auf Amazon bestelle WILL ich meine Paket zumindest . .

Ich werde doch nicht DHL hinterher schleimen und ihren "Services" nutzen um MEIN PAKET ZU KRIEGEN!

Ich nutze NUR Hermes! Nur wenn jemand mir was schickt kann ich nicht immer mit bestimmen.

Pestilenz4  12.09.2017, 22:48
@HIILLFFEEEEEE

WILL ....xD

Kriegst du auch oft und im normalfall. Aber eben nicht oft so wie du es dir villeicht vorstellst.

Mir ist es sowieso egal. Ich habe nur gesagt was einfacher sein könnte. Für beide Seiten.

Hat mit schleimen nichts zu tun.

Dein Paket kriegst du immer.

DU entscheidest aber mit WIE.

Die Kunden glauben DHL oder wer "Schleimt" den Kunden nach. .nenene^^

Also

1. Hat man als Paketbote keine Ahnung was für Angaben dir in der E-Mail gemacht werden.

2. wird die Route nicht vom Zusteller festgelegt sondern von speziellen Leuten die die Bezirke eben machen.

Also kann dein Zusteller erstmal absolut nichts dafür dass er zu anderen Zeiten kommt wie dir in der E-Mail angegeben wird - da liegt dann einfach ein Fehler im System vor.

Du kannst dich beschweren, wenn er benachrichtigt ohne zu klingeln. Sonst aber eigentlich nicht. Bzw du kannst ne Mail schreiben oder anrufen dass die Zeiten die du gesagt bekommst nie stimmen.

nein .. die haben keine Verpflichtung mehrmals zu kommen, auch nicht zu bestimmten Zeiten.

Sei froh dass sie es nicht bei Nachbarn abgeben, die dann nicht erreichbar sind, wenn du es abholen willst. Alternative ist die Packstation, wenn sowas in der Nähe ist, oder auch gleich an die Postfiliale liefern lassen .. geht mittlerweile wenn man eine Postnummer beantragt. Dann ist es auch möglich, den Zustelltermin zu ändern, oder generell einen Wunschnachbarn anzugeben denn man kennt.

Nein, das kannst du nicht fordern.