DHL betrug EBay Nachname - öfffnen vor dem zahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Nein, man darf aus Haftungsgründen vor der Annahme keine Sendung öffnen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CaptnSchsse
Fragesteller

Darf man die Annahme danach verweigern? Und das Geld zurückbekommen?

monara1988  16.08.2020, 17:42
@CaptnSchsse

Nein. Angenommen ist angekommen. Keine AnnahmeVerweigerung und Rückzahlung möglich.

Bevor du sie nicht angenommen hast ist es auch nicht deine Sendung und du kannst nicht machen was du willst.

Du darfst aber n Zeugen dabei haben wenn du es öffnest und ne Kamera am laufen. Der Zeuge sollte glaubwürdig sein.

Du bekommst das Paket erst in die Hand wenn du bezahlt hast.

Die Post ist gegenüber dem Absender für den Betrag haftbar

CaptnSchsse
Fragesteller

Darf man die Annahme danach verweigern? Und das Geld zurückbekommen?

Highlands  17.08.2020, 10:40
@CaptnSchsse

Nein - das geht nur vorher

1.) Überlegen ob man es haben will

2.) Entweder verweigern und ohne Paket aus der Post nach Hause gehen

3) oder zahlen, Paket nehmen und gehen

4.) Punkt 3 lässt sich NICHT rückgängig machen

Angenommen ist angenommen