Deutschtürken Militärdienst in der Türkei?

2 Antworten

Mit einer Staatsbürgerschaft gehen Rechte und Pflichten einher. Wenn ich auf die Pflichten keinen Bock habe gebe ich die Staatsbürgerschaft halt ab.

Schokolinda  28.06.2021, 09:17

es fehlt der beweis für deine behauptung - schon wieder.

ja, man kann es sich in dem fall einfach aussuchen, in welchem der beiden länder man den millitärdienst machen möchte. wär doch mal ne abwechslung das in der türkei zu machen.

hartmut78
Fragesteller

Naja in Deutschland ist sie ja seit 2011 abgeschafft, d.h. man wäre ja „verpflichtet“ die andere zu tun.

Xapoklakk  27.06.2021, 15:56
@hartmut78

Die Wehrpflicht ist in D nicht abgeschafft, sondern nur "ausgesetzt".

hartmut78
Fragesteller
@Xapoklakk

Dann eben so. 🤷🏼‍♂️ Aber ändert ja nichts daran.