Fordert ihr Feministen auch Wehrpflicht für Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich würde mich Opfern 80%
Nein, das ist Männer sache 20%

7 Antworten

Ich würde mich Opfern

Das sind 2 Fragen.

Ich fordere für niemanden eine Wehrpflicht.

Aber wenn ein Krieg ausbricht, hmmm ... naja, opfern würde ich es nicht nennen. Ich würde mich aktiv beteiligen. Da ich aber überhaupt nicht mit Waffen umgehen kann, dafür aber einen sozialen Beruf habe, würde ich mich eher hinter der Front, wenn man es so nennen kann, einsetzen. Also in der Versorgung der Verletzten beispielsweise.

Elisaalt01  08.11.2022, 21:11

Die wenigsten können mit einer Waffe umgehen, man lernt es dann 😂

apt2nowhere  11.03.2023, 17:30

das bewegt sich damit genau in dieses neue "Sozialjahr", das von so manchem gewünscht wird - ich bin dagegen, ich bin auch gegen die Wehrpflicht. Christlich eingestellte Menschen haben meistens etwas gegen das Einsetzen von Frauen im Krieg, deshalb diese seltsamen "Sozialdienstpflichtpläne" - dort sollen dann die Frauen hin, die Männer dann zur Bundeswehr - anders kann man das an "fromme Leute" und Gutmenschen nicht vermitteln und würde Wählerstimmen verlieren.

Das war jetzt Böse, ist aber leider so.

Ich würde mich Opfern

Gleichberechtigung ist richtig und wichtig!

egal ob im Schwimmbad beim Oberteil, beim Gehalt für die Arbeit oder im Kriegsfall bei der Landesverteidigung.

Ich habe mich schon 1995 freiwillig dazu entschlossen meinen Dienst zu leisten, bin mittlerweile Wachtmeister AD. damals die 2 Rekrutenschule überhaupt in der Frauen gestattet war bei der Gebirgsinfanterie dabei zu sein (Schweizer Armee). Noch Fragen? Ich würde sowas aber nicht als Opfern bezeichnen!

Ich fordere für niemanden Wehrpflicht.

Mann35454
Fragesteller

Ja es muss ja jemand in den Krieg ziehen, wenn man sein Land schützen will und angegriffen wird

Mann35454
Fragesteller

Ja hier wird einfach meine aussage bewusst absichtlich ignoriert :)

Stellwerk  15.10.2022, 18:50
@Mann35454

Ich wüsste nicht, dass es hier eine Verpflichtung gibt, innerhalb einer bestimmten Zeit zu antworten. Zumal Deine Aussagen ohnehin von mäßiger Qualität sind.

Wehrpflicht ist was anderes als gar keine Soldaten zu haben. Gibt auch Freiwilligenarmeen. Die sollten selbstverständlich allen, die es wollen, offen stehen.

In letzter Konsequenz führt Feminismus ohnehin zu weniger Kriegen.

Mann35454
Fragesteller
@Stellwerk

Ja ich hab oben in meiner Frage geschrieben, wenn krieg wäre und gefragt ob ihr euch opfern würdet.

Ich bin keine Frau und ich achte Frauen. Sie sind für mich auf gleicher Augenhöhe. Und dann heißt es für mich gleiches Recht für alle.