Wehrpflicht als Mann?

3 Antworten

Nein. Es gibt eine ganze Reihe an Ausnahmen. Unter bestimmten Voraussetzungen sind auch volljährig Männer bester Gesundheit von der Wehrpflicht ausgenommen. Das ist beispielsweise dann der Fall, wenn sehr nahe Familienmitglieder in der Ausübung eines Militärdienstes verstorben sind. Das sind tatsächlich überraschend viele Ausnahmen.

Guten Abend,

Prinzipiell alle bis 60 Jahren, die gesundheitlich geeignet sind.

Du kannst natürlich jetzt schon ein Antrag auf Kriegsdienst Verweigerung stellen, dann wirst du wahrscheinlich auch nicht eingezogen.

Mfg elias