Was bedeutetab 18 Wehrpflicht?

3 Antworten

Was genau möchtest du?

Gestern hast du folgende Frage gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/muss-ich-mit-18-zum-bundeswehr

Wehrpflicht ab 18 ist eigentlich selbsterklärend, bedeutet dass man ggf. ab dem 18. Lebensjahr zum Militärdienst eingezogen werden kann.

Allerdings nicht in Deutschland, da die Wehrpflicht seit 2011 ausgesetzt ist. Hier muss also z.Z. niemand Wehrdienst leisten.

Shell903
Fragesteller

Ufff zum Glück hatte schiss

Dass man an 18 Jahren grundsätzlich verpflichtet ist Militärdienst zu leisten, sofern das vom Staat gefordert wird.

Shell903
Fragesteller

Wie meinst

Das du mit 18 zur Armee musst! Weißt doch jeder, was damit gemeint ist!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung