Türkischen Wehrdienst absolvieren?

4 Antworten

1. Also wenn du ein Muslim bist solltest du wissen dass märtyrern ihre sünden verziehen werden außer wenn man jmd anderem unrecht getan hat und du solltest keine angst davor haben märtyrer zu werden das ist der schönste tod aber du bist noch sehr jung deshalb hast du wahrscheinlich einfach angst.

Alhamdulillah hat es sich mit den Tmterrorgruppen auch sehr beruhigt seitdem fetö bereinigt wird und die standorte ermittelt der terroristen ermittelt werden können.

Man weiß natürlich nie was passieren kann aber es ist längst nicht mehr so wie früher.

2 meiner cousins sind auch dabei und natürlich hat man als außenstehender angst um die person die man liebt aber es hängt natürlich auch davon ab an welchen ort man zugeteilt wird.

Und ich verstehe nicht wieso man zu dir schlechter sein sollte nur weil du aus dem ausland kommst. Schließlich bist du dort um für das land etwas gutes zu tun da hat keiner ein recht darauf dich nach lust und laune zu behandeln aber natürlich ist das da kein zuckerschlecken und man wird härter behandelt um eben selbst auch abzuhärten

nejlaaa  08.11.2017, 02:06

ich verstehe was du meinst aber mach dir nicht zu große sorgen hakkinda hayirlisi olsun InshaAllah das klärt sich alles und sonst ruf mal beim konsulat an und frag nach also mit wie vielen jahren man das spätestens machen muss usw usf

KaeteK  08.11.2017, 08:08

Trolle unter sich

Ich kann nicht alles beantworten, aber wer von wo kommt ist im wehdienst völlig egal. Ob es gefährlich wird kann man nicht vorher sagen. Es kann sein dass du auf eine ruhige Gegend stationiert wird, wo es nicht viel gibt zu tun oder eben in ein Risikogebiet gelangst. Und so weit ich weiß beginnt der Wehrdienst mit 20, aber da bin ich mir nicht ganz so sicher.

TheKinginPerson
Fragesteller

Alles klar Dankeschön :)

1.Es kommt darauf an wo du stationiert wirst :)
Im Osten ist es gefährlicher, da viele PKK Anhänger in den Türkischen Städten wie Diyarbakir,Van,Cizre Aktiv sind. Sprich Mehrheitlich von Kurden bewohnt. Wahrscheinlichkeit sehr gering.
2. Ab 21 Jahren (könnte nicht mehr Aktuell sein)
3.Das kommt darauf an wie du dich anstellst :) Sollte auch kein Problem sein.
4.Wenn du Befehle nicht ausführst kann es schon mal  passieren, dass du dafür bestraft wirst.

Mit Geld machst du 3 Wochen locker
.
Oder wen du hier studierst machst du 6 Monate.
.
Wen du nicht studierst machst du 14 Monate.
.
Jetzt wen du sehr gut Türkisch kannst und kein weich Ei bist kommst du da gut aus mit den Brüdern.