Wehrpflicht in der Türkei?

3 Antworten

Der Diktator Sultan Erdogan zieht dich von überall ein, du kannst dich nicht verstecken.

Karakul  21.04.2024, 03:51

nimm deine Pillen Rennegent.

LydiaSki2005  21.04.2024, 13:30

Ich bin klipp und klar gegen die Wehrpflicht, dennoch sollte man bei den Fakten bleiben.

Die Türkei hat - genau wie jeder andere Staat - keinen Zugriff auf seine Bürger wenn diese im Ausland sind. Und ausgeliefert wird niemand wegen der Wehrpflicht, sieht man eh derzeit wieder.

Und von Griechenland wird schon mal ganz sicher niemand in die Türkei ausgeliefert.

Rennegent  22.04.2024, 00:28
@LydiaSki2005

A l l e männlichen türkischen Staatsbürger müssen dem Aufruf des Diktators Sultan Erdogan, Wehrpflicht zu leisten, folgen So steht es jedenfalls in türkischen Gesetzen. Freikauf ist natürlich möglich wie in jedem Land mit Bakschisch Kultur

Natürlich, andere Länder sind kein Problem. Du darfst dann halt nicht in die Türkei einreisen, dann wirst du direkt eingezogen

Karakul  21.04.2024, 03:51

Nein, das ist totaler quatsch. Bitte verbreite keinen Unsinn.

PotatoInMyAss  21.04.2024, 03:52
@Karakul

Ist aber so. Musste deswegen zum Konsulat die türkische Staatsbürgerschaft abgeben. Kein bock über 5k zu zahlen

Karakul  21.04.2024, 03:55
@PotatoInMyAss

Ich bin Türke und meinem Bruder ist das passiert. Er ist im Sommer geboren und wir wussten nicht, das er Türke ist. Weil er den deutschen Pass bekommen hat bei seiner Geburt. Wir waren sogar in der Türkei. Da haben uns dann Polizisten kontrolliert einmal und gesagt XY ist Wehrpflichtig. Die haben gesagt keine Sorge sowas passiert öfter. Wir mussten dann zum Rathaus und konnten es dort sehr schnell einfach unkompliziert verlängern lassen.

DerCaveman  21.04.2024, 03:55
@PotatoInMyAss

Und das hat funktioniert? Die Tuerkei hat dich tatsaechlich aus der tuerkischen Staatsangehorigkeit entlassen, obwohl du deine Wehrpflicht nicht erfuellt und dich auch nicht davon freigekauft hattest? Ich staune!

PotatoInMyAss  21.04.2024, 03:56
@DerCaveman

Jap, das war letztes Jahr als ich 17 war. Bin mit meinen beiden Eltern dahin und die haben unterschrieben. Die haben erst Probleme gemacht aber am Ende hats doch geklappt

PotatoInMyAss  21.04.2024, 03:57
@Karakul

Verlängern lassen geht nur, wenn man eine Ausbildung macht, studiert oder zur Schule geht

Karakul  21.04.2024, 03:57
@PotatoInMyAss

Also deine Story ist ja gelogen. Mit 17 bist du nicht mal Wehrpflichtig.

PotatoInMyAss  21.04.2024, 03:59
@Karakul

Ja definitiv gelogen, habe auch einen Grund zum lügen

Natürlich bin ich mit 17 nicht Wehrpflicht aber ich wollte trotzdem raus weil die einen später nicht mehr rauslassen und es nur noch Probleme gibt. Mein Cousin hat mir damals gesagt ich soll sofort raus weil er hat 3000€ damals gezahlt

Karakul  21.04.2024, 04:01
@PotatoInMyAss

Also erstens: Wenn du nicht wehrpflichtig bist, wie willst du so eine Situation kennen.
zweitens: die Türken wissen was Auslandstürken sind. Für uns gibt es komplett andere Regeln. Drittens natürlich lassen die einen raus, wenn du das willst.

PotatoInMyAss  21.04.2024, 04:03
@Karakul

Kannst du nicht lesen? Mein Cousin hat mir es erklärt und gesagt, dass ich raus soll. Wird später nur Probleme geben

Und die lassen einen nicht raus, wenn man älter ist und noch nicht gezahlt hat

Karakul  21.04.2024, 04:03
@PotatoInMyAss

Die 3000 Euro sind halt eine andere Art. Das Geld kommt dem Militär zugute. Wenn du da raus willst schön. Du wirst aber Probleme dafür bekommen, aber wenn es dir egal ist. Gut

PotatoInMyAss  21.04.2024, 04:04
@Karakul

Mir egal wen das zu gute kommt, ich finde es einfach nur Frech Geld aus den im Ausland lebenden Bürgern rauskratzen zu wollen. Zum glück wurde mein Bruder nie beim Konsulat angemeldet und hat nur den deutschen Pass

Karakul  21.04.2024, 04:06
@PotatoInMyAss

Naja, du findest sowas frech. In der Türkei können die sich nicht freikaufen und müssen monatelang in der Armee dienen und verteidigen das Land. Und als Info, auch Deutschland will wieder bald die Wehrpflicht vielleicht einführen. Dann musst du halt zum Bund.

PotatoInMyAss  21.04.2024, 04:07
@Karakul

Bund ist ja was anderes. Kann wenigstens ordentlich deutsch aber bin nur alle 2-3 Jahre für paar Wochen in der Türkei

Außerdem können sich die Leute in der Türkei freikaufen. Mein Onkel hat gezahlt und musste nur 20 Tage in irgendeinen Militärkurs

Da tun mir Leute leid, die doppelte Staatsbürgerschaft besitzen ;-( Müssen die da 2x Wehrdienst leisten ? Theoretisch wäre es angebracht. Ein Pass zeigt die Staatszugehörigkeit & damit auch die Verpflichtungen der Person an. Da gibt es kein "ich suche mir jeweils das Beste aus " !!!