Deutschland Ticket?

4 Antworten

Wenn du dir jetzt das Deutschlandticket holst gilt das Ticket bis zum 1.8. Für den August musst du dann wieder 49€ bezahlen.

Wichtig: Bei den meisten Anbietern kann man nur bis zum 10. das Abo kündigen. Wenn du dir das Ticket also jetzt kaufst musst du gleichzeitig auch für August das Ticket bezahlen.

Schöne Grüße

Das Ticket gilt grundsätzlich für den Kalendermonat. Wenn du es mit Gültigkeit ab heute kaufst, gilt es also auch nur bis zum 31.7. und ab 1.8. brauchst du ein neues Ticket.

Es gibt aber Anbieter, bei denen in solchen Fällen der erste Monat nur anteilig berechnet wird, z. B. bei der S-Bahn München:

https://www.s-bahn-muenchen.de/tickets/deutschlandticket

... oder dem Hamburger Verkehrsverbund (HVV):

https://www.hvv-deutschlandticket.de/

Das geht - weil Deutschland - natürlich wieder immer nur für einen Kalendermonat anstatt für einen Monat ab Kauf. Alles andere wäre ja schlau und modern.

Also ja, du müsstest am 1.8. dann für den August zahlen, das Ticket gilt nur für Juli.

das deutschlandticket ist immer ein Abo, du zahlst also fortwährend. es gilt immer nur für kalendermonate also vom 1 bis zum Monatsletzten

Wenn du jetzt das Ticket kaufst, gilt es für den Juli, für den August musst du schon direkt mit bezahlen weil du die Kündigungsfrist nicht mehr einhalten kannst