Deutschland steuern?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Finde ich schlecht, weil.. 52%
Das wäre Toll! 44%
Anderes 4%

3 Antworten

Anderes

Steuern sind Geldleistungen, die nicht eine gegenleistung für eine besondere Leistung darstellenund von einem öffentlich-rechtlichen Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen auferlegt werden, bei denen der Tatbestand zutrifft, an den das Gesetz die Leistungspflicht knüpft.

Nach § 3 Abgabenordnung sind Steuern damit ein Instrument zur Deckung des allgemeinen Finanzbedarfs des Staates und nicht Zweckgebunden.

Die Verwendung von Steuereinnahmen nur für das eigene Land eine kurzsichtige Politik ist, die Deutschland auf lange Sicht schaden würde.

Es ist wichtig, dass Deutschland weiterhin seiner Verantwortung in der Welt gerecht wird und sich an der internationalen Zusammenarbeit beteiligt.

Dies liegt nicht nur im moralischen Interesse Deutschlands, sondern auch im eigenen wirtschaftlichen und politischen Interesse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"
Finde ich schlecht, weil..

Ist ja auch der Fall.

Was du warscheinlich meinst ist das das Geld nur auf Deutschem Boden ausgegeben wird, was in einer globalisierten welt praktisch unmöglich ist.

Finde ich schlecht, weil..

Deutschland ist der größte Profiteur der EU.
Dazu gehört auch, Verpflichtungen in diesem Staatenbund zu erfüllen.