Deutscher kommt zu mir und entschuldigt sich?

4 Antworten

Herzliche und freundliche Menschen gibt es in jeder Nation. Die anderen Menschen aber halt leider auch.

Ich kann ihn und dich sehr gut verstehen. Leider Gottes ist der verdammte Rassismus noch immer nicht besiegt, aber sich für andere zu entschuldigen ist schon mal ein guter Anfang. Ich selber bin zu 100% kein Rassist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles gut. Aber mach das mert profilbild raus. Der typ ist ultra peinlich

blackmagicgirl  05.05.2023, 09:11

Ist es nicht seine Entscheidung, was er als Profilbild hat?

War ist denn nun eine Frage? Ich habe keinen Grund, mich bei irgendeinen Menschen zu entschuldigen. Ja, wenn ich einen Fehler mache, dann entschuldige ich mich auch dafür.

Aber mit den 'Entschuldigungen' ist es ja auch so eine Sache....Eigentlich entschuldigt man sich nicht so einfach. Man bittet um Entschuldigung. Also : 'Kann ich dich um Entschuldigung bitten?' Und dann kann man eine Entschuldigung annehmen oder auch nicht. Viele bitten so einfach um Entschuldigung und meinen, damit ist die Sache erledigt.

In deinem Fall...warum ist die Person einfach auf dich zugekommen und hat sich entschuldigt...für was?! Kann ich nicht nachvollziehen. Oder sollte die entsprechende Person dir was angetan haben....? Das glaube ich doch eher nicht.

Also falls das nun eine Frage war, was ich nicht nachvollziehen kann, was willst du also hören bzw. lesen?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung