Wie das nächste mal mit Nachbar umgehen falls dieser das letzte mal genervt mit mir gesprochen hat?

5 Antworten

JEDER darf mal genervt sein. Er war deshalb auch noch lange nicht unfreundlich.

Und du grüßt ihn weiterhin einfach höflich wie bisher.

jugostar1994
Fragesteller

Okay danke dir, ja bleibe höflich...

Hallo reicht doch völlig, für Leute, die nicht viel reden wollen.

Vormittags sagst du halt "Morgen", und betone unbedingt das "e":

  • Morrrr-gen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Begegne dem das nächste Mal einfach neutral. 🤷

Grüßen und gut ist.

Hallöchen

Nehme das nicht persönlich ,- manche Leute wollen nicht wirklich viel reden , oder kaum. Kann sein , das der Nachbar nicht viele Menschen um sich hat , und das sind meist Leute , die auch mit der Zeit etwas sonderbar werden . Die findest Du überall. Nicht Jeder mag auch Gespräche .

Ich mache es einfach so ....ein kurzer Gruss , und schauen , w i e die andere Person Dir begegnet. Manche suchen auch ein Gespräch . Andere meiden andere Leute , und sind eher zurück gezogen . Ich bin eher der Typ Mensch , der auf Andere zugeht . Aber wenn ich merke , das man von dem Gegenüber keinerlei ,oder wenig Reaktion bekommt , belasse ich es , ihn weiterhin etwas zu fragen .

LG. Angel

Wenn er ein griesgrämiger Erdenbürger ist, kannst Du sowieso nichts ausrichten, denn dann kann man ihm nichts recht machen.

Es liegt nicht an dir, sondern an ihm.

Wenn er von sich aus einer Unterhaltung anstrebt, kannst du freundlich Antworten, ansonsten würde ich ihn nur begrüßen und es dabei belassen.

Alles Gute für dich.