Wie soll ich zukünftig darauf reagieren?
Und zwar war ich vor paar Tagen mit einer Freundin unterwegs wir waren auf einem Stadtfest und sie hat ständig alle Menschen richtig schlechtgeredet. Z.b war da eine Gruppe.ausländischer Typen die aber eigentlich ganz entspannt gewirkt haben und sie meinte boah diese "K*nacken" sind so komisch. Auch hat sie sich über eine Asiatische Frau lustig gemacht (Aussprach und ihr lächeln) die Frau war sehr höflich und über Outfits die ihrer Meinung nicht altersgerecht waren. Ich kann verstehen wenn man es befremdlich findet wenn Leute ( besonders jugendliche Mädchen) halb nackt in der Öffentlichkeit rumlaufen, aber alles andere kann ich nicht verstehen. Ich war irgendwann von ihren rassistischen Kommentaren echt genervt und habe auch gesagt das ich nicht ihrer Meinung bin...Früher hat sie solche Sachen auch nicht gesagt und ich weiß nicht genau wie ich mit der Sache umgehen soll...Wenn ich es ihr sagen würde würde ich wahrscheinlich nur einen schiefen Blick ernten...
3 Antworten
Vielleicht hat sie ja sogar recht damit. Die Leute haben einfach nicht mehr alle tassen im Schrank.
Das sind parasiten die dein Blut saugen.
Das will ich nicht Schatzi, das ist mir zu verdorben.
Jesus liebt alle Menschen, also ich glaube es ist etwas falsch, in dem Fall mit der Kirche zu argumentieren.
Okay dann bist du ab jetzt auch ein Alien und ich mag dich nicht einfach weil du existierst und komisch bist.
du fühlst dich dabei unwohl in ihrer Gegenwart und findest ihre Aussagen potentiell rassistisch. Dann sag ihr dieses, führe mit ihr ein Gespräch darüber, vielleicht gibt es ja da Einsicht, da es vielleicht eh nur leere aufgeschnappte Sprüche sind, mit denen sie hofft anzukommen oder "in zu sein".
Wenn nicht, suche dir jemanden anderen für deine Ausflüge, du sollst dich ja dabei wohlfühlen.
Ja du hast Recht, ich habe mich damit wirklich eher unwohl gefühlt,die Leute haben ja nix getan.
- Ihr sagen dass du es nicht gut findest/ihre Meinung nicht teilst
- Ggf. fragen ob/was für ein Problem sie hat (warum sie so verbittert ist)
- Wenn das nicht fruchtet alleine weitergehen...
Und wähl einfach AFD mit der Einstellung, da kannst du viele neue Freunde finden, mit denen du den rechten Arm zum Gruße erheben kannst.