Nachbar ist laut. Was soll ich tun?
Mein Nachbar hört wieder laut Rap. Ich habe schon in der Vergangenheit die Polizei kontaktiert aber die macht nichts. Ich weiß nicht mehr weiter der junge kerl treibt mich in die nächste schlaflose Nacht.
lg Dietmar
5 Antworten
Das ist Sache des Vermieters bzw du solltest dich da an einen Rechtsanwalt bzw an die nächste Verbraucherzentrale wenden.
Der Mieterverein ist auch eine gute Anlaufstelle. Eventuell kannst du die Miete kürzen nach Absprache mit dem Mieterverein oder dem Anwalt
Der muss eine Abmahnung mit einer hohen Geldauflage bekommen.
Ich würde ihn gar nicht darauf ansprechen, er wird wissen wie laut seine Musik ist und dementsprechend wird es ihm egal sein
Ich würd dem Vermieter ein Schreiben aufsetzten mit der Info, dass es bereits auch mal der Polizei gemeldet worden ist.
Der Polizei würde ich es auch bei jedem mal melden, nur eben nicht unter der Notrufnummer sondern Wache Präsidium..
Jedes mal, wenn die Musik zu laut ist ein neues Schreiben aufsetzen.
Es verstößt gegen die hausordnungsbedingte Ruhezeit.
Bei mir hat es funktioniert, meine Musik ist seit dem leiser 😅🤣
Klopfen und klingeln mit ihm nochmal reden sonst beim vermieter anzeigen
Immer kommen alle bei solchen Problemen und sagen man soll reden. Ich bin da nicht der Meinung. Man sollte eigentlich gleich die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen.
Solche Leute müssen ihre Wohnung verlieren.
Besorg dir doch ein Megafon und singe selber. Ab 5:45 wird zurück gesungen 👺
Ps: Grüße in die Heimat.
Sag‘s einfach deinem Vermieter. Bin auch schon gefühlt 1000 mal zu meinem gerannt aber juckt?🤷🏼♀️so am Ende ist es besser wenn du dann wieder deine Ruhe und deinen Schlaf bekommst. Zumindest zu den gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten.
Der wohnt ja noch bei seinen Eltern und die Eltern interessieren sich nicht dafür