Nachbar schaut laut Fern?

4 Antworten

Du könntest ihn Mal höflich fragen, ob er die Lautstärke ein wenig runter drehen könnte & ihn sagen daß es für Dich Tagsüber ok ist, aber es wenigstens Abends ab einer bestimmten Uhrzeit leiser sein soll


verreisterNutzer  27.11.2024, 22:35

Also ich bin vor Minuten runtergegangen und habe an der Tür geklopft. Ich hörte, wie jemand auf steht und seine Tür zu macht (Zimmertür?) jedenfalls kam er nicht zur Tür, schade! Ich bin dann hochgegangen und merkte, dass er leider gedreht hat. Anscheinend hat er gewusst warum jemand so spät noch klopft. Ich hätte ihn nicht angemeckert, sondern so aus Spaß klopf klopf Polizei 😅 ich hätte ihn auch gesagt, dass ich nächste Woche eine Woche nicht da bin und er von mir aus laut sein kann. Schade, dass er die Tür nicht geöffnet hat, aber vielleicht hatte er Sorge, ich drehe durch wer weiß. Aber ich möchte Frieden haben, also hätte ich ruhig mit ihn gesprochen, so das er nicht sauer auf mich ist. Hast du vielleicht eine Idee, was ich ihn als Zettel schreiben könnte? Kannst du mir was nettes schreiben sowas in der Art hey ich war die gestern kurz geklopft hat, keine Sorge ich wollte nicht meckern sondern nur höflich fragen, ob du leiser drehst. Ich möchte kein Spielverderber sein und das er von mir aus ab nächste Woche für eine Woche laut sein kann, da ich bis dato nicht da bin. Kannst du mir bitte helfen mein Deutsch ist nicht so gut

Am besten gehst du einfach mal zu ihm runter und bittest ihn den Fernseher etwas leiser zu machen.

Du kannst ihn ansprechen. Meine Erfahrung ist, dass sie es nicht verstehen (wollen). Wenn es dich stört, dann sprich ihn an und sag, dass du den Vermieter informierst. Mein Tipp - besorge dir Beweise. Sprich mit denanderen Nachbarn, ob auch sie sich gestört fühlen.

In Mehrparteienhäuser gilt tagsüber die Zimmerlautstärke. Ab 22 Uhr gilt Nachtruhe.


verreisterNutzer  27.11.2024, 22:57

Jetzt zeigt er mir ein wenig seine Wut. Er hat gerade seine Tür unten geknallt und sein Fenster volle pulle zu geknallt. Das hat er mit Absicht gemacht. Keine Ahnung, warum er mit Ende 30 Anfang 40? Wie ein kleines Kind reagiert. Das hätte ich jetzt nicht gedacht und zeigt mir, was er für ein Psycho ist. Ich wollte ganz locker mit ihn sprechen, wäre er mal zur Tür gegangen. Das ist jetzt echt Jacke von ihm. Er kann sich ja mal entschuldigen wenn er mich sieht. Wenn er so Aggro reagiert, dann lernt er mich aber auch kennen und ich werde dann halt Tagebuch führen, Polizei rufen als Beweis Mittel wenn er nach null Uhr noch laut ist. Da bekommt er eine Kündigung wenn er das nicht unterlässt. Wenn unsere Hausverwaltung überhaupt reagiert? Ein Nachbar brauche ich nicht mit einbeziehen, denn die meisten wollen auf keiner Seite sein oder sind im schlimmsten Fall auf seiner Seite, weil sie ihn sympathischer finden weiß man ja alles nicht.

verreisterNutzer  27.11.2024, 22:36

Also meinst du er nimmt mich niemals ernst? Also ich habe gegen 22:00 Uhr geklopft. Er hat das gehört, aber hat seine Zimmertür zu gemacht und kam nicht an die Tür. Ich ging dann hoch und merkte das er leiser gemacht hat, aber wieso kommt er nicht zur Tür? :( soll ich ihn ein Zettel im Briefkasten werfen oder ist das zu viel? Ich wollte ihn sagen, dass ich nächste Woche eine Woche nicht da bin und er dann laut Fernsehen kann.

Man könnte die Decke dämmen.

Der Nachbar unter dir bzw mit Genehmigung vkm Vermieter.


verreisterNutzer  28.11.2024, 21:25

Wie soll das gehen? Die unter mir haben Stuck an der Decke! Ich hatte erst überlegt bei mir Parkett zu legen mit tritt Schall Dämmung. Hat man trotzdem gehört und am Ende habe ich mein über tausend Euro weggeworfen, weil mir die Farbe vom Parkett nicht gefiel und ich die abgezogene alten Dielen darunter viel schöner finde.

tkyle  29.11.2024, 03:14
@verreisterNutzer

Kenn ich deren Wohnung?

War "nur" 1 Vorschlag.

Wusste nicht dass gleich ne Art Ausraster kommt.

Ignoreluste wird grösser....