Nachbar hört die ganze Zeit mega laut Musik?

4 Antworten

Hast du ihn schon persönlich drum gebeten ein bisschen Rücksicht zu nehmen ihm drauf hin gewiesen, dass es noch Andre Menschen gibt die auch Rechte haben.

Wenn nicht oder aus anderen Gründen das nicht möchtest. Würde ich es deinem Vermieter sagen und diesen darauf hinweisen das du auch Miete bezahlst. Falls das alles nichts nützt würde ich umziehen als Notlösung.

ScienceGirl793
Fragesteller

wir wohnen beide in einem eigenen Haus... Da wir eher ländlich leben, denkt er, es sei egal..

Lt. Mietvertrag hat er sich so leise zu verhalten, dass er niemanden über Gebühr stört. Beschwere Dich beim Vermieter oder bei der Polizei.

Rede mit deinem Nachbarn darüber. Sag ihm,dass es dich stört.

Ansonsten kannst du mit dem Vermieter über diesen Problem sprechen.

Rede doch mit ihm. Notfalls kann man auch die Polizei einschalten.

Cookie403  25.09.2023, 18:02

Ruhezeit ist laut Gesetz ab 22uhr.Du kannst das Ordnungsamt oder die Polizei einschalten, wenn Reden nichts bringt..