Deutsche Sprachkurse lohnt sich?
hi, ich bin Sabrina und komme auch China. wenn ich einen Sprachkurs in Deutscnland teilnehmen möchte, was kann ich machen? Ich habe Interesse an Deutschland, und hoffe, dass ich dort leben und arbeiten kann.
3 Antworten
Theoretisch könntest du dich auch an Firmen in Deutschland bewerben und mit einem Arbeitsvisum nach Deutschland kommen. Dann können Deutschkurse sogar vom Arbeitgeber finanziert werden.
Wenn du privat nach Deutschland kommst, um erstmal nur so Deutsch zu lernen, muss in erster Linie das mit dem Visum geklärt werden. Es gibt auch Sprachreisen, wo das mit inbegriffen ist.
Es gibt viele Möglichkeiten. Aber jetzt so nach Deutschland einfach zu kommen, in der Absicht, die Kultur kennenzulernen und Deutsch zu lernen und zu leben, wird wohl kaum gehen. Du brauchst richtige Gründe, sonst bekommst du kein Visum.
Oder du hast Freunde in Deutschland, die dich einladen. Dann kannst du auch in diesem Zeitraum dann Deutsch lernen, wenn es z.B. mehrere Wochen oder Monate sind.
不容易
Kannst Du über die Ausländerbehörde angehen, wenn Du bleiben möchtest.
Das Goetheinstitut bietet Online-Sprachkurse an.
Such mal rechts oben unter "Deutsch", vielleicht ist in der Liste Chinesisch aufgeführt, damit du es einfacher hast.
dankeschön! ich möchte hauptsächlich vor Ort in Deutschland Sprache lernen, damit kann ich besseres Gefühl haben und die Kultur besser erleben
Das Goetheinstitut bietet auch in einigen größeren Städten Kurse an.
Ich habe gerade danach gesucht, aber es gibt viele Ergebnisse. Sind die Gesetze an verschiedenen Orten unterschiedlich? Zum Beispiel Ausländerbehörde Berlin, Ausländerbehörde Frankfurt...