Deutsche Regierung gestürzt und dann?

11 Antworten

Der ordentliche Deutsche würde vermutlich erstmal gucken, was denn die Nachbar so machen und später dann wen sich nix rührt, schauen ob der Bäcker auf hat und ob's Brötchen gibt ...etc.,..

Das wäre für mich total unglaubhaft, weil die deutsche Mentalität nicht passt, einfach die Regierung zu stürzen.

Shithappened  13.12.2022, 12:43

Versuchter Putsch von Reichsbürgern?

amica631  13.12.2022, 12:44
@Shithappened

lol diese nullnummern bekommen sich ja nicht mal selbst täglich in die reihe

Shithappened  13.12.2022, 12:46
@amica631

Und das bedeutet, dass das ein Argument sein soll, dass Deutsche die Regierung nicht stürzen könnten? Ah ja

crunsch
Fragesteller
@Shithappened

Es geht nicht darum ob diese Gruppe in der Lage ist/war, sondern wie man reagiert, wenn der Umsturz vollzogen ist.

maja0403  13.12.2022, 12:56
@crunsch

Dazu ist aber eine gut funktionierende und motivierte Gruppe zwingend notwendig, die weit und breit nicht zu sehen ist.

Ich würde es als deplatzierten Aprilscherz ansehen.

W4hrheitsf1nder  13.12.2022, 13:17
@Shithappened

Es gab keinen versuchten Putsch und davon abgesehen ist diese ganze Story eine einzige übertriebene PR Nummer.

Shithappened  13.12.2022, 14:20
@W4hrheitsf1nder

Für diese Aussage:

Es gab keinen versuchten Putsch und davon abgesehen ist diese ganze Story eine einzige übertriebene PR Nummer.

W4hrheitsf1nder  13.12.2022, 14:21
@Shithappened

Was soll man da für eine Quelle liefern? xD
Dass es keinen Putschversuch gab steht in jedem Artikel und zum letzten Teil kann man sich ja einfach mal anschauen was bei Putschversuchen in anderen Ländern so aufgefahren wurde ;)

Ich würde das sehr negativ aufnehmen und wäre mir sehr sicher, dass das eine Diktatur wird. Siehe beispielsweise an den Reichsbürgern.

Ich glaube in dem Fall wäre auf unsere EU Partner, wie auch die Nato Partner verlass. Sie würden nicht zulassen das Deutschland noch einmal von Menschen regiert wird, die eine Gefahr für die Welt darstellen. Der Putsch wäre schon beendet, ehe sich die neuen Machthaber in Berlin einrichten könnten.

Die spannende Frage wäre, wie sich die Polizeien des Bundes und der Länder, die Bundeswehr und die Menschen, die in den öffentlichen Verwaltungen arbeiten, in diesem Fall verhielten - solange die nicht mitziehen, kann "oben" jeder den Suppenkasper machen, der kann nichts bewirken.

crunsch
Fragesteller

Die Frage habe ich mir auch gestellt, zumal die Länder in gewisser Weise eine gewisse Unabhängigkeit besitzen

atm77  13.12.2022, 12:51
@crunsch

Gegen jeden der es unternimmt unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung zu beseitigen hat jeder Deutsche das Recht auf Widerstand (Artikel 20 GG).

Und die Armee und damit auch die Heimatschutzbataillone haben ihren Eid auf die Verfassung abgelegt!