Deutsch Lehrerin hasst mich?

Jioscha  28.11.2022, 17:42

Warum schimpft sie dich, bzw. was bringt sie an?

Flammenjunges
Fragesteller

zB. Malt meine Freundin auf mein Blatt und ich will zurück auf ihres malen aber meine Freundin ist mir kraftlich überlegen und drückt mich weg dann sagt Lehrerin ich wäre schuld

Jioscha  28.11.2022, 17:46

Also sind die anderen Schuld daran, dass du geschimpft wirst? Oder tust du auch etwas zur Situation?

Flammenjunges
Fragesteller

Meine Schuld ist die Reaktion. Meistens sind es aber Situationen in denen meine Freundin und ich zusammen was machen und nur ich von der Lehrerin die Schuld bekomme

3 Antworten

Wie paulklaus schon sagte, wäre jetzt die Sicht deiner Lehrerin interessant.
Denn die dürfte ggf. dein Verhalten ganz anders sehen.
Sicher spielt auch Sympathie/Antipathie mit hinein, aber dass ständig die anderen Schuld sind, dass du geschimpft wird, sorry...an einer Situation sind immer zwei beteiligt und dein Verhalten ist sich auch nicht das, eines Engels.

Ja, es gibt Lehrer, die sich an einem Schüler abarbeiten, die sind jedoch sehr selten, denn, wie FreifrauvonDiez anmerkte: so wichtig sind den Lehrern die Schüler zumeist nicht.

Aber es gib Schüler, die es förmlich herausfordern.

Was hätte die Lehrerin davon, sich auf dich einzuschießen?

Btw....muss dich die Lehrerin nicht mögen, sondern lediglich fair benoten. Und die Note 1-2 ist entweder eine 1- oder eine 2+.
Dass die meisten Mütter die Arbeiten ihrer Kinder immer besser bewerten, logisch. Ist deine Mutter kompetent in Notengebung? Hat sie das Wissen und die Position, die Notengebung deiner Lehrerin in Frage zu stellen?

Du wirst deinen Teil zur Situation beitragen - damit meine ich NICHT deine Reaktion auf die Lehrerin, sondern dein Verhalten im Vorfeld.
Deine Freundin macht Blödsinn...du machst ihn mit, du wirst geschimpft. Warum lässt du es dann nicht einfach sein, wenn du schon merkst, dass man auf dich derart reagiert?

Dazu nur dies: AUDIATUR ET ALTERA PARS !

Deine (kindliche ?!) Einseitigkeit verlangt geradezu danach:

"Man muss auch die andere Seite hören !"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Flammenjunges
Fragesteller

Was meinst du? Die Lehrerin mag mich nicht, weil ich so bin wie ich bin, dabei juckt es sie nicht warum ich denn so bin wie ich bin

Flammenjunges
Fragesteller
@paulklaus

Okay das tut mir leid aber du musst wissen dass ich wegen Schule psychische Probleme habe und diese Lehrerin das wahrscheinlich nicht weiß und deshalb findet dass viele meiner Verhaltensweisen einfach so sind weil ich ein toxischer Mensch bin oder si

Jioscha  28.11.2022, 17:53
@Flammenjunges

Warum sollte sie es jucken, warum du so bist, wie du bist. Juckt es dich, warum sie so ist, wie sie ist? Du nimmst doch auch nur den Part in ihr wahr, der deine Deutschlehrerin darstellt...mehr kennst du doch von ihr auch nicht.
Wieso sollte sie sich also auf dich so einlassen?

Von Experte paulklaus bestätigt

Also: warum heulst du in der Schule? Da gehören private Probleme nicht hin und Lehrer müssen sich nicht darum kümmern.

Die Note 1-2 gibt es nicht. Entweder 1, 1-, 2+ oder 2. Das ergibt sich aus dem Notenspiegel. Wenn die Lehrerin sich beim zusammenzählen verrechnet hat, kannst du das klar aufzeigen und die evtl bessere Note bekommen. Wenn nicht, dann hast du Pech gehabt. Da kann deine Mutter die Arbeit noch so toll finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
Flammenjunges
Fragesteller

Ich heule wegen der Lehrerin weil sie mit mir schimpft und ich weiß dass meine mündliche Note dann schlecht wird

BeYouHP7  28.11.2022, 17:51
@Flammenjunges

Ja aber was bringt heulen? Das bringt dir nur mehr Ärger! Bist du ein Baby das du denkst heulen bringt dich weiter?

Hikker  28.11.2022, 18:18

Selbst 1- und 2+ gibt es nicht. Plus und Minus geben lediglich einen Hinweis darauf, daß das Ergebnis knapp an der Bewertungsgrenze liegt. Für den Notendurchschnitt spielen sie keine Rolle.