Der Bruce Lee Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Der Mann mit der Todeskralle (Enter the Dragon) 100%
Die Todesfaust des Cheng Li (The Big Boss) 0%
Todesgrüße aus Shanghai (Fist of Fury) 0%
Die Todeskralle schlägt wieder zu (Way of the Dragon) 0%

3 Antworten

Von Experte basiswissen bestätigt
Der Mann mit der Todeskralle (Enter the Dragon)

Der Mann mit der Todeskralle, der Klassiker der ihm auch den Stern auf Walk of Fame in Hollywood eingebracht hat. So ein richtig guter 70er Martial Arts Streifen. Bei den anderen Filmen kann ich nicht mal sagen welcher mir am besten gefällt. Ich mag sie alle sehr. Auch Game of Death/Mein letzter Kampf. Eigentlich nur ein Puzzle aus Versatzstücken von anderen Filmen von Bruce Lee. Einige Szenen mit einem Double gedreht, die wirklich guten Kämpfe aber wirklich mit dem echten Bruce. Dieser Film hat eine relativ simple Eastern Story, aber der Spirit und die guten Kämpfe von diesem Film sind einfach großartig. Nicht zuletzt wegen dem sagenhaften Soundtrack von John Barry, der schon für James Bond Filme Soundtracks komponiert hat. Ich sehe mir auch gerne kleine Sequenzen von Bruce Lees Training an. Meist mit einer alten Handkamera gedreht, Schwarz-Weiß, eigentlich grauenhaft schlechte Bildqualität, aber es fesselt. Der Odem jener Zeit ist für mich immer spürbar, so als wäre ich dabei gewesen und würde die Bilder in meiner Erinnerung sehen. Da gibt es übrigens auch Filmaufnahmen von Ip Man. Wie er Formen zeigt, oder die Muk Yan Chong, die Holzpuppenform. Ganz großes altes Kino.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,
MosesInferno666
Fragesteller

Hallo Frank1409 es freut mich, bei mir ist es genauso alle Filme sind legendär des Drachen, da kann man sich fast dar nicht entscheiden welche besser ist.

Sein Debüt Martial arts Film als Rächer.

Sein zweiten Film mit denn berücksichtigen Nunchakus zum ersten Mal vorkommt und gegen eine ganze Kampfschule antritt.

Der dritte der kämpf der in die Geschichte einging Bruce Vs Chuck.

Der vierte mit der Größe Turnier wo Bruce in der Menge Kämpfern, das sind schon eine ganze Armee und jeder erledigt wird, wenn er ihn in die Quere kommt. Dann noch die Sequenzen mit die Spiegeln Fantastisch.

Der letzte wäre ebenfalls legendär, wenn Bruce noch am Leben wäre. Leider ist der Film kein legendär geworden, außer die Szenen mit denn eigentlichen Turm ist legendär. Der erste Gegner Dan Inosanto mit den Stöcke, auch der Training Partner und Ji Han-jae der Hapkido Kämpfer. Und der Spitze des Berges der Riese Kareem Abdul-Jabbar.

Frank1409  17.07.2023, 19:43
@MosesInferno666

Bei den Anhängern von Bruce Lee ist er legendär. Bei den Älteren, die wie ich in den 70ern und 80ern sich auch Game of Death immer wieder angesehen haben. Viele heutzutage können mit Bruce Lee gar nicht mehr soviel anfangen. Er ist derjenige der die Entwicklung im Kampfsport, bis hin zum heutigen MMA, ins Rollen gebracht hat. Seine Philosophie vom Jeet Kune Do hat auch meine Art Kampfsport zu trainieren mit beeinflusst. Schade das er tot ist, was hätte er noch für Erkenntnisse bringen können?

MosesInferno666
Fragesteller
@Frank1409

Ja Bruce ist ein großartiger Mensch gewesen ich erinnere mich, bei eine Dokumentation da hatte der person der für denn Friedhof verantwortlich war, für denn Standhaltung und die Grab wo auch Bruce Grab liegt, der Mann spielte mit seinem Gedanken.

Warum mache ich das ich bin niemand da hätte er dann zu Bruce Grab gegangen, und wenn Bruce noch am Leben wäre würde er sagen. Du bist jemand, nur wenn du diesen Job machst bist du nicht weniger Wert als anderen, du bist genauso Wertvoll wie jeder andere. das hatte ihn sehr geholfen und aufgemundert er ist jedes Mal zu denn Grab gegangen wenn er sich zu fühlte.

Ich habe noch keinen Film mir Bruce Lee geschaut, weil das Genre nichts für mich ist.

MosesInferno666
Fragesteller

Hallo TinaPauli da hast sie etwas großartiges verpasst aber sie müssen es nicht sehen wenn sie es nicht will's keiner zwing es. danke für das Schreiben.

Ich fand Game of Death immer sehr unterhaltsam.

Ich finde aber all seine Filme echt klasse. Heute frage ich mich aber, ob er einfach nur ein gut trainierter Schauspieler war oder wirklich so gut kämpfen konnte. Er hatte ja nie einen richtige Kampf und ein Turnier hat er auch nie gewonnen.

MosesInferno666
Fragesteller

Guten Tag Moses1182 vielen Dank für's schreiben Bruce würde sich freuen das du seine Filme Klasse findest und er würde sich bedanken.

Was deine Frage betrifft das stimmt schon, das Bruce nur ein einziges Turnier kurz Auftritt. Bruce hatte viel Straßenkämpfe beteiligt gewesen und seine Mutter Grace hatte großen Angst, um ihm auch in der Schule hat er sich ständig sich geprügelt, geswegen nannte man ihn auch Gorilla. Und geswegen ist Bruce mehr ein Straßenkämpfe und gehört auch zu dieser Kategorie.