Denkt ihr manchmal darüber nach inwiefern euer Leben anders verlaufen wäre wenn ihr einfach in einem anderen Umfeld aufgewachsen wärt?

6 Antworten

Definitiv. Ich denke oft daran. Das lässt sich in meiner Situation leider noch nicht ändern. Ich muss noch ein paar Jahre ausharren, bevor ich mich entfalten kann.

Das ist mühselig. Genauso kann man sich Fragen was wäre, wenn ich damals linksherum anstatt recht gegangen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lurchi1
Fragesteller

Naja das wäre ja einfach eine Situation in der du nur eine andere Entscheidung triffst, ob die dann dein ganzes Leben verändert ist fraglich. Im Szenario oben wäre es eine komplett andere Situation in der fast alles verändert ist.

Wippich  25.06.2020, 17:02
@Lurchi1

Bei dieser Frage habe ein Verhältnis angefangen. Jetzt sind wir 30 Jahre zusammen.

Ja, manchmal denke ich schon darüber nach, was passiert wäre ich bei meinen Eltern geblieben, bzw. hätte nicht die Möglichkeit bekommen, diesem Elternhaus zu entfliehen.

Das ist eine erschreckende Vorstellung, die mich sehr dankbar sein lässt, dass es doch anders gelaufen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken

Ja ich denke auch dass uns die leute in unserem Umfeld sehr beeinflussen. Zum Glueck hatte ich mit meinem Gymnasium Glueck!

Nein. Wer nur sein Handeln bereut, verstellt sich die Zukunft.

Lurchi1
Fragesteller

Sorry aber was hat das ganze mit Bereuen zu tun? Davon hab ich nirgendwo gesprochen