Außergewöhnliche, aber wahre Liebesgeschichten. Hast du sie in deinem persönlichen Umfeld erlebt? Vielleicht sogar bei dir selbst?

3 Antworten

Kenne zwei Ehen mit extremen Altersunterschied. Einmal war der inzwischen verstorbene Mann 30 Jahre älter doch war es echte Liebe, einmal ist die Frau 14 Jahre älter und inzwischen 86, während er 72 ist, geht jedoch seit 40 Jahren gut. Sind echt nette Leute, ein schönes Paar :-)

Ich selbst hatte mal eine ziemlich merkwürdige Verbindung zu einer 15 Jahre älteren Arbeitskollegin. Sie hatte große Probleme und war damals auf dem Papier noch verheiratet. Auch mir ging es damals psychisch nicht gerade gut. Hatte aber den Eindruck, dass wir uns damals gegenseitig gestützt hatten und im Nachhinein denke ich, es war vorbestimmt. Sie hat mir von sich einiges mitgegeben, das ich erst Jahre später richtig kapiert habe, war damals 22. Ich wusste von ihr, dass sie früher Punk oder so was war und durch die Ehe und die Kinder (eines war schwer krank, muss jedoch überlebt haben) in eine Rolle rückte, mit der sie nicht zurecht kam. Wir haben zu zweit in einer kurzen aber menschlich sehr intensiven Zeit viel voneinander gelernt und viel Mist gemacht. Es war Irrsinn und Wahnsinn, ich habe sie in kurzer Zeit auswendig kennen gelernt und wusste doch so wenig von ihr.

Sie hat mich umarmt und gelacht, dann hat sie mit ihren hammerblauen Augen nicht mehr gewusst, was sich ergibt. Es war merkwürdig und doch ganz besonders. Wir hatten sogar einen Traum, der mit Berlin zu tun hatte.... ich glaube bei mir durfte sie menschlich nochmals punkig sein und ich durfte bei ihr alles machen, es war alles erlaubt menschlich und sie hat doch auf mich aufgepasst, wie ich es damals nötig hatte.

Auf Dauer wäre das nie gut gegangen, aber manchmal denke ich an sie und es tut ein bisschen weh, vor allem wenn ich Michelle höre, das muss man aber nicht verstehen.

https://youtu.be/4HRmyiFRFLk

Echte Liebe war es wahrscheinlich nicht, aber ich war ein bisschen verliebt in sie und irgendwie hatte ich sie mir auch schön gemalt. Als sie mal im kurzen Rock vor mir stand, war das schon ein Anblick für sich, aber nicht das was ihr vielleicht denkt.

Bin inzwischen glücklich verheiratet und weiß, das wäre nie was geworden und wir haben uns in einer komischen Zeit gegenseitig gestützt, aber so ganz vergessen habe ich diese merkwürdige Frau mit ihren lilaroten Haaren und dem schrägen Musikgeschmack nie. Sie war so stark wie sie schwach war, sie war offen und zugleich unergründlich. Für immer morgen früh und heute Nacht.

Woher ich das weiß:Hobby
AnneNette22
Fragesteller

Hallo rotesand,

Danke für deine Antwort! :)

Puh, deine Geschichte über die Dame finde ich sehr interessant. Interessant deshalb, weil diese Art Menschen, die augenscheinlich so offen wie ein Buch erscheinen, überlegt man aber genauer, fällt auf, dass dieser Mensch doch schwer einschätzbar ist....

Mich beschäftigt diese Art doch schon sehr. Zum einen, weil ich selber nicht so jemand bin (bin ein sehr offener Mensch), so aber gerne wäre und zum anderen ich solche Menschen schon mal getroffen habe und darüber nachdachte, wie sie es schaffen, auf dem ersten Blick so offen und beim genaueren betrachten doch so verschlossen sind...

Meiner Meinung nach, entweder man ist es oder man ist es nicht. Das ist keine Eigenart, die man sich anerziehen kann. Aber eine sehr interessante Eigenart....

Vielen Dank für deine Geschichten :)

Liebe Grüße

piadina  04.11.2021, 12:56

Großartig, so etwas Tiefes erlebt zu haben. Es ist ein Geschenk des Himmels, welches für so eine Erinnerung sorgt.

rotesand  04.11.2021, 12:58
@piadina

Ja, es war bereichernd und ich habe manchmal das Gefühl, ich habe ihr geholfen, indem ich ihr vielleicht die Möglichkeit gab, noch mal "punkig und verrückt" zu sein, was sie in ihrem Umfeld nicht gedurft hätte. Sie hat mir bruchstückweise manches erzählt und manches habe ich gegoogelt oder über Bekannte, die ihren (Ex-)Mann kannten sowie meine Cousine, die mit deren Tochter oder Sohn in der Stufe war, rausgefunden - und das waren alles traurige und tragische Sachen einer Person, die nicht mehr die sein durfte, die sie war.

Tut aber immer noch weh, vor allem, wenn ich bestimmte Musik höre.

Ja so etwas habe ich auch erlebt, kaum einer würde mir glauben wenn ich das erzählen würde. Das ist wirklich die Geschichte meines Lebens, die mich wohl auch fast den Verstand gekostet hätte.

Nur einfach so aufschreiben kann ich sie hier jetzt nicht dafür ist sie einfach zu komplex, ich werde aber irgendwann ein Buch darüber schreiben.

AnneNette22
Fragesteller

Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀

piadina  04.11.2021, 12:58

Mach das unbedingt. Ich habe es auch gemacht und konnte Vieles klarer sehen.

Ich weiß nicht, ob das dazu zählen kann, aber ich erzähl mal kurz.

Also zu meiner Situation:

Meine Frau aus China und ich waren damals Anfang/Mitte 20, als wir uns "zufällig" im Internet kennenlernten. Wir suchten beide nur jemanden zum Englisch üben. Und das war für mich sehr abenteuerlich, weil sie immer so lange Emails geschrieben hatte und mein Vokabular nicht so gut wie ihres war! 😄

Ich hatte damals auch ein ein-monatiges Baustellenpraktikum, wo sie mir jeden Morgen eine Guten-Morgen-SMS geschrieben hatte 😊 Wir waren damals beruflich sehr viel eingespannt und haben uns halt viel geschrieben gehabt und am Wochenende immer geskyped usw.... Das ging ganze 7 Jahre! 🙄

Bei uns war die Entfernung natürlich sehr groß (ca. 9.000 Kilometer) und wir konnten uns im Durchschnitt nur 1x pro Jahr für zwei Wochen sehen. Aber 1x war sie auch für 2 Monate bei mir und konnte ihren ersten Deutschkurs besuchen 😊

Der Abschied am Flughafen war für uns immer herzzerreißend! Das musste ein Ende nehmen!

Na ja. Und nun sind wir schon 9 Jahre glücklich miteinander verheiratet 😊🤗💕

piadina  04.11.2021, 13:02

Was für eine rührend schöne Geschichte. Weiterhin viel Glück für Euch.