Denkt ihr in so einem Falle das es eine Person nur sagt um euch zu beruhigen?
Also ein Mann sagt das sie momentan den Kontakt abbricht, um mit dem Stress der zwischen euch war abzuschließen
Denkt ihr das ist für immer?
Oder würdet ihr dieser Person
Btw. Ich hab dem Mann geschrieben das es momentan wahrscheinlich einfach der falsche Zeitpunkt ist/war und das man sich zu einem anderen Zeitpunkt nochmal neu begegnen kann
Darauf hin meinte die Person, dass ich es sehr schön geschrieben habe.
(Was so viel heißt er stimmt mir da zu)
3 Antworten
Nein, dass heißt nicht, dass er Dir zustimmt, sondern nur, dass ihm Deine Worte gefallen haben.
Ich würde ihm nicht glauben. Zwischen euch muss es ja so viel Stress gegeben haben, dass er den verarbeiten muss, bzw damit abzuschließen. Das sagt doch eigentlich schon alles.
Okay
Ich will halt immer noch glauben das er sich melden wird und wir uns nochmal neu begegnen können
Dann wünsche ich Dir viel Glück, aber Du könntest Dir, mit Deiner Hoffnung, selbst im Weg stehen und würdest vielleicht gar nicht bemerken, wenn der richtige Mann vor Dir steht.
Verstehe überhaupt nichts. Gibt es da irgendeine Vorgeschichte, die man kennen muss?
Wir wollten uns kennenlernen für eine Beziehung, aber das kennenlernen war einfach stressig bzw. es gab so viel Streit zwischen uns, weil ich mein Borderline auch nicht im Griff hatte. Er hat mir immer wieder gesagt bezüglich der ganzen Streitereien das an eine Beziehung zwischen uns beiden gar nicht zu denken ist, weil er immer die Streitereien im Kopf hatte. Und damit er abschließen kann hat er gesagt er bricht vor erst den Kontakt mit mir ab. Also für eine Weile bis zu einem gewissen Zeitpunkt
Danke. Und deine Frage ist, ob er das ernst meint, dass es irgendwann eine zweite Chance geben könnte?
Wird wahrscheinlich keine zweite Chance geben. So was bringt man eher, wenn man den anderen loswerden, aber nicht verletzen will. Ist natürlich kacke, besonders wenn sich das Gegenüber Hoffnungen macht und schlecht loslassen kann.
Wenn man ehrlich ist: Wenn es in der Kennenlernphase schon schlecht läuft und man den Kontakt abbricht, wieso sollte man dem Ganzen eine zweite Chance geben? Verstehe, dass der Gedanke wehtut.
Wenn es zwischen zwei Menschen Stress gibt oder sonst irgendwelche Konflikte, sollte man das klären. Natürlich weiß ich nicht, was genau zwischen euch vorgefallen ist, aber für mich gilt: Wenn es einmal nicht funktioniert hat, dann wird es auch nicht mehr funktionieren. Wenn jemand wirklich interessiert ist, wird er sich nicht einfach aus der Verantwortung stehlen.
Es kann natürlich sein, dass er das nur gesagt hat, um dich zu beruhigen oder den Konflikt zu vermeiden oder deine Sicht Respektiert aber aus meiner Sicht ist das eine Ausrede. Ein Mann, der wirklich an dir interessiert ist, wird nicht davor zurückschrecken, sich mit dem „Stress“ auseinanderzusetzen. Er wird versuchen, die Dinge ins Reine zu bringen und nicht einfach den Weg des geringeren Widerstands wählen.
Wenn er sich nicht mal anstrengt oder bemüht, dann zeigt das doch, dass er entweder kein echtes Interesse hat oder nicht bereit ist, für die Beziehung zu kämpfen. In so einem Fall würde ich nicht zurückblicken oder hoffen, dass sich etwas ändert. Einmal gescheitert, bleibt es gescheitert. Es gibt keinen Grund, an etwas festzuhalten, das nicht funktioniert hat.
Das Leben geht weiter, auch ohne ihn. Wenn er sich nicht bemüht, dann ist er einfach nicht der Richtige. Und an diesem Punkt ist es wichtig, sich nicht länger mit leeren Versprechungen oder Ausreden aufzuhalten, sondern weiterzuziehen.
Also soll ich ihm nicht glauben das er sich noch melden wird? Und das der kontaktabbruch für nur eine gewisse Zeit ist?