Denkt ihr der Softwareentwickler hat Zukunft?

3 Antworten

Software Entwicklung muss auch mit der Zeit gehen und wird sich mit sicherheit in der Zukunft wandeln/anpassen, aber von der Art und Weise her wird er denke ich nicht so schnell aussterben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Ausbildung
aber ChatGPT kann schnon so krass programieren,

Wenn das für dich krass ist, dann ist die Softwareentwicklung nichts für dich.

ChatGPT hat keine Gefühle. Wie soll diese Software dann in der Lage sein, für Menschen passende Benutzeroberflächen zu gestalten, die dann auch noch ein angenehmes Benutzergefühl erzeugen? Gefühl kann man nicht berechnen.....

CoSci  03.03.2024, 21:10

Ohne Ui und Ux Designer koennen viele Programmierer das leider aber auch nicht, kenne viele die Oberfläche nur Funktional oder Minimal umsetzen

0

So ein paar Computerversteher, die den Kisten sagen, was sie tun und lassen sollen, braucht man doch immer.

Klar, am Ende ist kein Job wirklich sicher, aber bis es so weit ist, haben die Computerflüsterer noch genug zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung