Denkt ihr das ist wahr?

2 Antworten

Ja, eine ungesunde Ernährung wirkt sich manchmal direkt und manchmal auch indirekt auf das äußere Erscheinungsbild aus. Das ist aber alles andere als eine neue Erkenntnis.

In erster Linie macht man dafür den hohen Anteil an Transfetten und Zucker verantwortlich, die Entzündungsprozesse im Körper verursachen oder verstärken. Diese dauerhaften Entzündungen, die man nicht immer mitbekommt, da sie nicht zu Krankheitsausbrüchen führen, macht man für die vorzeitige Zellalterung (darunter auch die Haut) verantwortlich.

Eine ungesunde Ernährung führt außerdem zu Mangelerscheinungen und erhöht das Risiko für bestimmte Krankheiten, was ich im Äußeren widerspiegelt. Eine kranke Leber, die auch durch Ernährungsfehler entstehen kann, zeigt sich im Hautbild sehr deutlich.

Schlecht fürs Anti-Aging: Fastfood macht schneller alt (t-online.de)

Naja, was ungesund ist, tut dem Körper auf Dauer nicht gut. Was dem Körper nicht gut tut, hilft ihm nicht dabei, nach außen hin gesund zu wirken.

Wenn es nachweislich ausschließich der Ernährung zu verdanken ist, dass man ein älteres oder generell ungesundes Erscheinungsbild aufweist, dann kann eine Umstellung auf gesunde Ernährung selbstverständlich auch für ein gesünderes Erscheinungsbild sorgen und einen ebenfalls jünger aussehen lassen. Zumindest jünger, als zuvor, wo man eben noch (wegen ernährungsbasierten Problemen) älter aussah.

Dass Zucker und Fastfood bzw. Junkfood ungesund sind, ist wahrlich keine neue Erkenntnis. Die Menge macht es aber. MAL bei Mäcces zu essen, während man sich sonst gesund ernährt, ist ok. MAL eine Tafel Schokolade zu futtern, wo man sonst verzichtet, ist auch ok.

Wer sich aber von Zucker und Fett ernährt und dabei noch viel zu wenig Bewegung bekommt, der muss sich nicht wundern, wenn der Körper irgendwann nach außen hin zeigt, mit welchem Müll er gefüttert wird.

Timofficial09
Fragesteller

Süßigkeiten würde ich nicht mehr essen aber so eine Pizza oder ein Burger mit Pommes ist mal okay