Dein Lieblingsgetränk (alkoholisch)?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rotwein

Ganz klar der Tignanello aus dem Hause Antinori/Florenz.

Ich habe diesen Wein in den 80ern kennengelernt. Mittlerweile ist er mit 198.-€/Flasche kaum noch zu bezahlen.

Deshalb trinke ich heute hauptsächlich Trempanillo aus Spanien. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis noch.

Ich trinke auch nur zum Genuss, zu einem guten Essen.

Früher war es Coca Cola Zero mit Vodka on the Rocks - heutzutage, da ich keinen Alkohol mehr trinke, ist es Coca Cola Zero ohne Vodka on the Rocks…😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Sommer einen kühlen Grauburgunder, im Winter einen trockenen Trollinger und zwischendurch am liebsten einen Bourbon.

Ich kann mich nich entscheiden. Mal Bier (besonders Obergäriges, Pale Ale, Stout, ….) mal Wein (Riesling, Sauvignon blanc, Spätburgunder, … )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren

Hallo,

ich mag mich da gar nicht festlegen, kommt es doch auch auf die Gelegenheit, die Jahreszeit, den Anlass, meine Stimmung, die Gesellschaft usw. an:

Christkindlmarkt: Glühwein

Im Winter nach einem Spaziergang oder dem Skifahren vor dem Ofen oder Kamin u. ä.: Lumumba (heiße Schokolade mit einem Schuss Rum - dafür kann man auch Strohrum hernehmen - mit / ohne Sahnehäubchen)

Zum Zwiebelkuchen: Federweißer, Roter Sauser

In der Kneipe u. ä. Altbier (vorzugsweise Diebels), Krefelder, Goaßmaß, Guinness

Mit meiner besten Freundin zusammen - die leider viel zu weit weg wohnt, so dass wir uns viel zu selten treffen können - eingedenk vieler schöner gemeinsamer Stunden und diverser Anlässe: Baileys

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Grundsätzlich bevorzuge ich süßliche alkoholische Getränke.

AstridDerPu