Degu Füße sehen merkwürdig aus?

3 Antworten

Meinst du die dunklen Flecken? Das könnten meiner Ansicht nach Milben sein, da müssten allerdings dann alle behandelt werden samt Gehege. Und ich glaube das dein Laufrad zu klein ist, wie gross ist das? Mir sieht das zu klein aus, der Rücken der Tiere sollte beim laufen nicht krumm sein, Mindestgröße ist da ab 30 cm.

343lara
Fragesteller

Also die anderen habe ich schon nachgeprüft, die sehen normal aus. Allerdings ist sie auch vom Fell her die dunkelste von den dreien, kann das vielleicht der Grund sein? Sind das vielleicht einfach ‘Muttermale’? Und das Rad ist 30cm groß

Deine Degus sind Schecken und da ist es wahrscheinlich das sich auch auf der Haut unterschiedliche Pigmentierungen ergeben.
Unsere Katze hat z.B. im Mundraum sowohl rosafarbene Haut als auch schwarze Flecken.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen aus Deguhaltung, Käfigbau, Ernährung uvm

Moin

Wenn dir Veränderungen an den Tieren auffallen, geh bitten immer zum Tierarzt. Besser ein mal zu viel als ein Mal zu wenig.

Das Laufrad taugt leider nicht . Ja, es gib viel schlechtere, aber es ist nicht rund und somit nicht gut für die Füße.

Schau mal bei www.getzoo.de und www.rodipet.de dort gibt es tolle Räder.

343lara
Fragesteller

Was meinst du mit nicht rund? Also die Tiere lieben es😅

KirstenSe  17.02.2019, 16:05
@343lara

Hast du dir die Räder auf den verlinkten Seiten angeschaut?

Deines ist ein 26Eck oder so, aber kein Kreis. Auch wenn die Tiere es gen nutzen (gibt ja vermutlich auch keine Alternative, oder?) ist das nicht gut für die Füße.