Defektes Handy verkauft - PIN aber vergessen?

6 Antworten

Er scheint es wohl zum laufen gebracht zu haben warum weist du die Pin nicht von deinem alten Handy oder ist es der Simpin dass klinkt etwas komisch immerhin hast du denn pin ja festgelegt

denk doch einfach mal genau nach wass du da genommen hast freu dich doch dass der Käufer dass gerät retten konnte und es so nicht weiterer unötiger Müll ist

Hast du die Pinsperre beim Verkauf nicht erwähnt hat er ein Anrecht darauf da du ihm einen schwerwiegenden Mängel verschwiegen hast denn ein Defekt hat nichts mit einer Sperre zutun dass ist meiner meinung nach schon in richtung Betrug wenn du ihm die Sperre verchwiegen hast

PIN? Dann soll er doch die SIM Karte rausnhemen oder einfach das I Phone zurücksetzen. Wäre rechtlich wohl okay, bin aber selber eigentlich ein Laie. Wenn wirklich ruf mal bei Apple an und frag was man da machen kann. Ich würde mit dem Käufer kooperieren insbesondere wenn er mit PayPal bezahlt hat und du das Geld noch nicht auf dem Knoto hast, denn wenn der Käufer mies drauf ist dann hat der Geld und Ware

Er kann das Handy doch einfach zurücksetzten was ihm eigentlich zu raten ist da er sich da ja nochmal neu anmelden muss usw.

Ein Defekt ist was Anderes, als die PIN nicht zu kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DomeLPs  22.09.2019, 22:26

Stimmt somit ist dass Gerät gelockt und unterumständen komplet wertlos meiner meinung nach ist es sogar Betrug von einer Pinsperre zu wissen diese aber zu verschweigen

HrGuteFrage  22.09.2019, 22:35
@DomeLPs

So ist es auch definitv!

Dass vergessen einer Pin von, der Simkarte hat nicht's, mit einem komplett Schaden, des Handys zu tun.

DomeLPs  22.09.2019, 22:36
@HrGuteFrage

Die frage ist handelt es sich um denn SimPin oder gar um einen Gerätepin je nach Handy könnte das einen hohen schaden bedeuten

HrGuteFrage  22.09.2019, 22:41
@DomeLPs

Nein, dabei handelt es sich nicht um einen hohen schaden, da man Handys auch knacken lassen kann.

DomeLPs  22.09.2019, 22:44
@HrGuteFrage

Was aber nicht ganz billig ist und mann muss einen nachweis erbringen dass es einem gehört ein Lock muss man angeben kann denn käufer voll verstehen

DomeLPs  22.09.2019, 23:07
@HrGuteFrage

Ich würde an seiner stelle einfach mal überlegen eventuell fällt einen der pin wieder ein

Wenn es nicht ausdrucklich in der Beschreibung gelistet war, ist es nicht okay.

iq1000  23.09.2019, 02:22

Er verkauft ein defektes Handy ohne Funktion. Da muss keine PIN dabei sein.

iq1000  23.09.2019, 09:30
@Yetanotherpage

Jein. Wenn dem Kunden das wichtig ist muss er danach fragen. Vielleicht will der Kunde ja nur das Display, Akku oder andere Teile. Aber sicher ist es besser anzugeben dass der PIN nicht bekannt ist.

OnePunchMen  23.09.2019, 11:17

Es ist einfach nicht okay 😁