Lohnt sich ein Defektes Handy zu verkaufen?

9 Antworten

Klar geht das! Ersatzteile sind immer gesucht!

Steiger den Preis mit Vielen GUTEN Fotos (nicht so schlecht wie das Eingestellte) und soweit bekannt was defekt ist, bzw. was noch geht.

Ich würde auch (wenn es denn stimmt) dazu schreiben Display ohne Sprünge, kein Wasserschaden - und falls es nicht ganz tot ist eben was noch geht.

Kannst ja noch dazu schreiben das der Käufer sich verpflichten muss die sehr private Fotosammlung zu löschen und nicht zu veröffentlichen - das wird den Preis sicher erheblich steigern wenn bekannt ist dass es von einer Anbieterin kommt ;-)

Da du keine Chance hast die Daten zu löschen, würde ich es nicht verkaufen, sondern zerstören (mindestens den Lightning Anschluss zerstören) und ins Recycling geben.

Wenn keine privaten Daten drauf sind, kannst du es versuchen, aber es ist dann nur für Leute interessant, die es ausschlachten wollen und mehr als ein paar Euro gibt es dann nicht.

Selbst voll funktionstüchtig dürfte es max. 50 € bringen, da es offiziell nicht mehr von Apple unterstützt wird.

Klar, es gibt immer irgendwelche Bastler die das kaufen

Ich denke es lohnt sich nicht sehr, da schon sehr viele neue Modelle rausgekommen sind und die meisten dann eher die neueren kaufen werden.
Wenn es nicht defekt ist, kann man es meiner Meinung nach schon noch für 30 Euro Verhandlungsbasis reinstellen. Aber wenn es defekt ist, lohnt es sich eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Startpreis 1€ und Artikelzustand "Defekt / Als Ersatzteil". Sowas geht immer weg für ganz gutes Geld.