Wie viel ist aktuell ein gebrauchtes Apple iPhone 3 (funktionsfähig, mit Gebrauchsspuren) wert? Hat das einen Sammlerwert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sammelwert hat das noch nicht. Du kannst vielleicht 50 Euro verlangen (höchstens).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin PCBastler

ist es denn ein iPhone 3G (das zweite Modell) oder ein iPhone 3GS (also das dritte Modell)? Wenn es Originalverpackt und noch versiegelt wäre, also nie die Packung geöffnet, hätte es ein Sammlerwert, wenn es ausgepackt wurde hat es eigentlich keinen richtigen Sammlerwert, so werden die derzeit meist zwischen 20 und 40 Euro gehandelt.

LukasKeine
Fragesteller

Wie erkenne ich den Unterschied zwischen einem 3G und 3GS?

Nach Angaben und kleinen Recherchen im Internet ist das iPhone 3 unter den "älteren" Modellen leider nicht sonderlich beliebt. Es wird mit rund 30 Euro bereits gehandelt. Hättest du es in der originalen Verpackung und ungeöffnet, dann bekämst du vielleicht noch einen Hunderter.

Auf mehr als ein komplettes Zurücksetzen aller Daten musst du nicht achten und die Zustandsbeschreibung "Gebraucht" reicht in der Regel.