Wieso lädt mein iPhone mit dem originalen Apple Ladekabel nicht auf und mit einem billigen 2€ Ladekabel von tedi schon?

2 Antworten

bei dem Originalen muss ich immer hin und her schieben und bei den billigen nicht!

Wabadabadu  06.12.2019, 16:17

Reinige mal den Anschluss am Handy, vielleicht sind da einfach nur Fussel drin - hab ich auch hin und wieder.

Wabadabadu  06.12.2019, 16:25
@verreisterNutzer

Hast Du mal mit einem dünnen Gegenstand (z.B. Büroklammer) die Buchse saubergemacht?

Hat bei mir auch so angefangen, dass nur eines meiner Kabel nicht mehr geladen hat. Jetzt nach der reinigung gehen wieder alle Kabel wie sie sollen.

Wenn es daran nicht liegt, hat deine Lightning-Buchse nen Knacks weg.

War das Kabel bei dem iPhone dabei? Dann muss es defekt sein. Oder aber die USB Buchse an deinem iPhone ist defekt. Vielleicht ist da einfach Schmutz drin.

verreisterNutzer  06.12.2019, 16:17

der Kabel war bei den AirPods dabei, und es kann nicht sein das der Kabel defekt ist da er mit dem iPhone meiner Mutter oder mit meinem AirPods geht, nur bei meinem iPhone halt nicht und bei meiner ladebuchse kann kein dreck sein da es mit einem anderen Kabel lädt

Spiderpig42  06.12.2019, 16:19
@verreisterNutzer

Bei dem anderen Kabel kann die Form des Steckers geringfügig anders sein, so dass der Stecker trotz des Schmutzes in der Buchse noch Kontakt hat.