Warum gehen billige Ladekabel so schnell kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens werden Bauteile aus Kostengründen mit weniger Toleranz ausgelegt und daher können sie früher den Geist aufgeben.

Bisher ist mir aber noch nie ein Schaltnetzteil kaputt gegangen - egal von welchem Hersteller.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Weil die Qualitaet nicht so gut ist. Bei teuren Kabeln wird bessere Materitaet verwendet wird.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was machst du mit deinen Ladekabeln?

Ich habe Originale Apple und Billigkabel seit Jahren schon teils intesiv im Gebrauch. Da ist noch nie eins Kaputt gegangen. Kein Stecker, kein Kabel, nichts....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angel506
Fragesteller

Ich behandel die ganz normal.

Anstecken, laden, abstecken.

Die Belkin oder original Apple laden, wie sie sollen.

Aber die billigen nur maximal ein halbes Jahr.

das in der Firma - selten im Gebrauch - lädt mittlerweile das SE nicht mehr. Das 11 pro wurde von Anfang an nicht geladen. Warum auch immer

Schlechte Materialqualität, zeichnen derart "Billig-Produkte" aus. Ergebnis: kurze Lebensdauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung